Da stehter, der Peter!...... ne Paul.

Nä, wo han ich denn den entdeckt?
Hab ich gar nicht. Das Bild wurde mir zugetragen. Im Anschluss wurde ich in eine Roadkill-eske Bergung involviert.
Bergung, hat er Bergung gesagt? Ne, geschrieben. Ist aber dann doch das Gleiche. Plan der Bergung war auf jeden Fall die Verbergung. Na nu?
Jaha, das hier ist ein vintagespektiver Bericht. Oder wars schon retro? Ich bin mir nicht mehr sicher.
Nun trug es sich so zu, dass die Hütte zu verkaufen war. Diese Offerte ging an Andy. Also... u.a. zumindest. Da war noch irgend so eine Kampagne mitbeteiligt...
Tamacco oder so ähnlich heißen die. Die haben so einen Pauschal-Hass gegen Westen-Träger,.... steht so auf den Karren von denen "Don't Weste the Weste", muss Slang sein.
Nun denn dann. Andy überkam eine Idee. Schenken. Verschenken. Seine Holde Maid, Funny-Bunny-Vanni-Honey-von-Andy sollte dies edle Geschöpf (Okay, viele denken bei Grimm an Gesöff, aber nein, hier nich so), also jedenfalls sollte sie den Karren zum Wurftag bekommen, der aber noch in ferner Zukunft lag irgendwo was mim August. Schaltjahr eben. tz.
Gut, Knut, wat nu?
Na billigst stand er da und mehr als stehen ging auch nicht. Was war los? Verkäufer meinte:
Achszapfen hat die ihm eigene Himmelsrichtung korrigiert und hebt nun den kleinen Finger. Wut?
Nie gehört, kanna ma Bilder machen?
Tat er und so sahen wir:

Wasn da los? Japan-Style?
Wir waren bei diesem Anblick gar besturzt! ........bestürzt!!!
Aber... das kann doch nicht so... Achszapfen so?
Mehr Bild:

Dat guckt aber komisch. Na Achszapfen is nich. Da is was mit der Achse. Aber was? Crazy. So Crazy.
An dem Punkt, diese Bilder zu Gesicht zu bekommen, waren wir an diesem einen jenen genauen Freitag Abend..... Samstag Mittach war Abfahrt. Hmm....
Donnerstag Abend noch in einem Tiefflug-Sonderkommando, düste Andy in seinem neuen Still-und-Leise-220-kmh Eimer Richtung Düsseldorf in die Tamacco Zentrale. Der dort anhäusige Westenträger
und Vorsitz innehabende Mensch, öffnete sein Polo-Lager.
Aber das waren für die Achse selbst auch nur zwei frische Zäpfle und Trommeln. Tsching derassa bum.
Zwei Komplette Kompletträder komplettierten das Komplott. Die resolute Rosie schraubte dann weiter...
Ne. Es war ja Freitag. Abend. In einem fingierten non-fiktiven Chatverlauf ging es so oder so unähnlich her:
"Shit. Achse"
"Jupp"
"*ebay-link zu günstiger Achse*"
"BOAH! Weeßte wat? Ich hab da eine! Aufm Dachboden! Liegt da seit 9 Jahren!"
"is nich wahr!?"
An der Stelle kürze ich ab: Is wahr!
Samstag Vormittag diese unfassbare ingenieuralgische Errungenschaft des Herrn Piech mit dem Gewicht einer üblichen Kurzhantel und dem technischen Level eines Facepalm, in den Kofferraum geschmissen und los gings. Zu Andy.
Dort war Vanni fort.
Es drängte und drückte die Zeit, wer fährt denn so schnell durch Nacht und Wind? Es ist der Präsi mit seinem Sergeant! ..... Kann sich nich alles reimen hier, Leute!!!! Ruhig!!!
Vor Ort mal lookie lookie gemacht was denn da so rechtshanghühnig im Radkasten hängt. Aufm Wagenheber, Ich unterm Auto liegend, Andy am Rad gewackelt. Hab gelacht. Nur gelacht. Nie gesehen sowat. Bisschen gefummel am Rundrohr-Material mit meinen zarten Fingern..... Andy:
"Hör auf.... ich kann deine Hand sehen! ..... DURCH die Achse"
Also, er sah die Hand DURCH die Achse, nicht die Achse war DURCH... von wegen Ausruf: DURCH die Achse! Könnte so rein pro Forma ja auch für sich stehen, aber hier war es dann doch anders gemeint, denn er konnte meine hand durch die Achse sehen. was er in der live-Situation durch diesen verbalen Caps-lock verdeutlichte. Die üblichen Ausrufezeichen mitten im Satz zur weiteren Untermalung der schwersten Gewichtung solcher Ausrufe, hat er weggelassen, da er dabei immer stottert und das wirkt dumm. Wir sind nicht dumm. Wir sind kluk. Mit K. Wie Kacke. Wie Kacke kluk.

sieht aus wien Auspuff im Exil.... is aber ne Achse. "Achse"... wir reden ja über nen Polo und nicht über ein Auto...
Kurze Verhandlungen mit dem Verkäufer.... Schlussworte
"Ja, ok, ihr müsst ja auch investieren, ne Achse besorgen.... und so.... versteh ich....."
Nachfolgedialog inklu erotisierend euphorischen Blickkontakt zwischen mir und Andy:
A: "Legen wir los?"
G: "Legen wir los!"
verdutzte Blicke des Verkäufer sträunten in der Luft..... da war gar der Hobel schon halb aufgebockt und nach dem er sich eingewackelt hat, stand er dann auch wies so soll.

Hier schon zu fortgeschrittener Sekunde.
Zapp zerapp und ab:

die erwähnte Wahnsinns-Neu-Achse war behände zuhände:

Hier noch ein Bild eines Opel Corsa. Opel Astra F, Opel Dings, Opel Bums, Opelgold, Opel blah, opel haltdocheinfachmaldiefresseesgibtgenugautosdiehäufibäufirosthinterlassen.

So. Dann. Achse drin. Aber hier war ja Eile von Nöten. Handbremsseile? montiert? Zu Goodass 4 Us.
Wurden natürlich festgeknötert an der Achse mit den patentierten Pavelbindern!!!!

Susi und Föhni würden sich freuen. Verbesserte Arbeitsverhältnisse. Ne, verbesserte verbesserte Arbeitsverhältnisse. Die bunten Schraubenzieher hatten wir aber auch dabei!
Dat wäret gewesen. Danach war Abfahrt angesagt. Einmal quer rübber zu mir im kompromisslosen Tiefflug. Fehlende PS wurden durch Grimm ersetzt.
Hat alles wunderprächtigbärchig gehinhaut wie man ja im Teaser-Video von Andy sehen kann. Gestern War nämlich große Fahrrad-Bescherung.
Inklu Schlüsselanhänger deluxe.

So ihr Hasen. Habt ihr alle eure Schlüppis rausgekramt?
Dann dürft ihr sie jetzt auf die Bühne werfen!