Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der simca 1307. versuchen wir mal tüff....

22
Bin selbst gespannt, wie mein ähnlicher RP im Golf laufen wird, ok feingewuchtet ist nur das Schwungrad...
Ich zögere noch den Auspuff zu vergrößern... 60mm Anlage vom 16V liegt schon bereit. Aber erstmal demnächst TÜV.

Im Toledo gabs den RP auch noch bis mindestens 95, also warum nicht im Export Passat?

Simca fetzt. Sieht nach ner schnellen Resto aus! So fix ne gute Innenausstattung gefunden, nich schlecht!
Den Passat hätte ich für das Geld auch behalten (wundert mich eh, dass der nicht höher ging). Trotzdem schade um den Lada. Der hatte Stil.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

23
der lada hat sich als fast rettungslos entpuppt, war von aussen fein gemacht, unterm teppich wütete das grauen-die haben die neuen bodenbleche einfach über den alten rost geschweißt, dasselbe an den stoßdämpferaufnahmen, schwellern, heckblech...nu ja. geht jetzt an den guten mann der mir die geschweißte, grundierte rohkarosse für 200,- in dillenburg vor der nase weggekauft hat-er suchte was zum komplettierern...

sehr nett und etwas bekloppt, hab ihm das forum hier empfohlen!

dafür nu simca. is doch auch eckig und blau.

ach_gekauft hab ich den wegen der exzellenten federung und der weißen stoßstangen. schwarze sehen an dem bock nich aus, das hatte ich schon.

25
Simcat, haha
Bild
Sick-Of-It-All hat geschrieben:wenn man den tiefer legt, ... und ein paar 15 Zoll Stahlfelgen mit ordentlicher Bereifung drauf packt, dann kommt der richtig gut...
Der ist von Retro Rides. Felgen vom Barchetta. Bis auf die gruselige Farbe ist der echt chic:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

28
outrage hat geschrieben:...
Der ist von Retro Rides. Felgen vom Barchetta. Bis auf die gruselige Farbe ist der echt chic:
Bild
Ich find die Farbe überhaupt nicht gruselig.
Der Wagen stand übrigens zwischendurch auch mal zum Verkauf, aber scheinbar hat der nette Herr pistonpopper ihn noch.

Zu dem dunkelblau mit weiß würde hervorragend ein Nivea-Schriftzug passen! :king:
MfG,
Micha

Bild

29
outrage hat geschrieben:Simcat, haha
Bild
"schitterende eigenschapen" - geil :bier:

ich habs nachgeguckt, heißt sowas wie brillant.

Fänd ja Technikbilder noch interessant!

Doch diese Stoßstangen... Die wirken wie Fremdkörper an diesem Wagen. Vielleicht besser teillackiert wie an dem weiter oben? Die Heckansicht kommt ja ganz gut, von der Seite sieht man dann erst wie strange weit oben die schon enden.

An den Lada kommt er daher nicht ran, aber ich kann solche Entscheidungen gut verstehen. Viel Rost an nem Auto ist einfach :shit:

Der Seltenheitswert is gegeben. Simca? Hatt ich noch nie aufm Schirm. Die paar wenigen waren da wohl schon verrottet. So einen hab ich live noch nie gesehen, auch in Holland nicht.

Aber das Gestühl kommt echt edel! So in der Art is meine Rückbank im Rekord auch, Sofafeeling pur. :10:
Schade, dass wenn schon keine Felgen,wohl auch keine Tieferlegung erfolgt. Da war was von wegen "Federung".
Wie alt isn der Eimer, Design Anfang Mitte Siebziger?
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.