Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: S: Anlasser Jolf 2 1,8 RP Automatik

5
Ich meine mal, das ich keinen mehr habe. Falls ich doch noch einen finde, melde ich mich.

Automatik ist anders als Schalter:

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-v ... typnr=8050" onclick="window.open(this.href);return false;

Anderes Lochbild und weniger Leistung. Umbauen hab ich mal mit zwei Bosch-Anlassern versucht, bin aber gescheitert. Hab da allerdings noch Einzelteile beim Freundlichen bekommen und ihn billig repariert bekommen, das ist aber schon eine halbe Ewigkeit her....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

8
....das meinte ich. Früher konnte ich den Kram direkt beim Freundlichen oder beim Dorf-Boschdienst günstig erwerben. Heute kostet die Hälfte der Teile schon mehr als ein Billig-Starter in der Bucht. Und die Dinger von ATP z.B. sind sogar garnicht mal schlecht. Wenn die in neu für unter nen Fuffi gibt.....

Hab im letzten Jahr einen original Bosch-AT aus einem Golf 4 nach nichtmal drei Jahren rausgeschmissen, weil er die für nen TDI nötige Mindestdrehzahl immer nicht erreicht hat und damit schlecht gestartet ist. Die Vollpfosten haben doch tatsächlich einen mit teilweisem Wicklungsschluss überholt!
Hab ihn gegen einen billigen von ATP ausgetauscht, damit ist bis heute alles schick. Und der hat nichtmal ein Drittel von dem anderen gekostet.

Nu aber Schluss mit OT!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

9
Boschdienste... Pff..

"Ich brauch dies oder jenes". "Hamse ne Nummer?" "Ne, die sollten Sie haben". "Wir ham nur dat ganze Teil, wenn se ne Nummer haben bestell ich Ihnen das".

Wenn ich mir dann schon die Nummer ergoogle und sowieso n 2. mal dahin fahren müsste weil natürlich nicht am Lager ist was ich will, bestell ich dat gleich da und bin für weniger als den halben Preis genauso schnell im Besitz des begehrten.
http://www.anlasser-teile.de/Anlasser-Z ... ::364.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Prost :bier: