Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

211
christoph hat geschrieben: ich find das abschleppseil töfte. so könnten wir auch mal zusammen ne ausfahrt machen ;-)
Ja sicher, habe ich aber immer dabei, auch wenn es nicht hinten befestigt ist.

Ich habe mit einem 1er Polo Mitte der neunziger mal einen MB 406D, so einen alten Posttransporter abgeschleppt. Das war wirklich abenteuerlich. Ich dachte erst, der Polo sieht hinterher aus wie ein Salino.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: WFE Polo - das Original

212
Da - oder wenigstens in ähnlicher Gestaltung - will ich mittelfristig mit dem silbernen Polo hin:

Bild


Geht das in Deutschland? Rallyewagen mit Straßenzulassung haben oft auch kein Armaturenbrett...

Eigentlich wollte ich den Marbella nur behalten, weil er kein richtiges Armaturenbrett hat, nun muss irgendwann der Polo dran glauben.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: WFE Polo - das Original

218
Ich wollte ja schon immer einen Ledersitz haben. Als ich gestern diesen alten Kleidersack in einem Container gefunden habe, den ein Kumpel von mir zur Renovierung und Entmüllung seines Hauses benutzt, war der Tag gekommen:

Bild


Das Teil kann man super über einen Polo-Sitz ziehen, ohne auch nur etwas ein zu schneiden oder um zu nähen:

Bild


Ich habe den Griff abmontiert und den Sitz mit einem Gummi aus dem Bootszubehör unten verspannt:

Bild


Fertig (hier übrigens mit der momentan längsten Version meines Schaltknüppels):

Bild

Bild


Soweit o.k., aber eine Sache hat mir doch keine Ruhe gelassen: If you don`t go you won`t know...

Bild


Eigentlich wollte ich es erst später machen, aber egal....

Ich habe nach dem Ausbau erst einmal alle Stecker und die Schalttafel mit Kabelbindern befestigt, so kann man erst einmal fahren:

Bild

Bild


Über die endgültige Gestaltung mache ich mir in den nächsten Tagen mal Gedanken...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: WFE Polo - das Original

219
Sieht gut aus so leergeräumt. :top:

So weit ich weiss braucht man aber zwingend die Frontscheibenheizung - zumindest sieht der TÜV das so.

Du könntest ja die restlichen Heizkanäle verschließen und nur den hinteren Teil des Armaturenbrettes verbaut lassen:
Sozusagen nur den schmalen Streifen der die Lüftungsschlitze beinhaltet.
Vielleicht dazu noch den Teil rund um den Tacho wegen der scharfen Kanten.
Naja, du machst das schon - ist ja bereits in Planung!

Der Schaltknauf ist auch witzig - ziemlich übertrieben! :-)
Bild

Re: WFE Polo - das Original

220
Wfe, du bist echt die Härte^^. Der Schaltknauf rockt ja wohl total. Für mich irgendwie eine Mischung aus Bosozoku und extremen Chopper-Lenker-Elementen. So geil übertrieben. Wie lässt sich die Länge denn schalten? Läuft man da nicht Gefahr, sich selbst bei jedem Schaltvorgang selbst in die Fresse zu hauen? ;-)

Das mit dem Kleidersack ist genauso geil. Du hast echt ein Händchen für sowas. Aber wie ich sehe, hast du den Innenspiegel, den du auf der TC montiert hast, wieder demontiert. Auf jeden Fall hast du den Polo wieder ein gutes Stück einzigartiger gemacht :-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de