Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

62
Mr. Blonde hat geschrieben:Für mich ist der 126 der letzte echte, dafür finde ich den 123 einfach nur langweilig. :-)

Ein ganz schwieriges Thema! Früher hielt ich den W116 für den letzten echten Benz, mein Vater ist der Meinung, das ein Benz den Stern im Grill haben muss. ( hat wohl die A und B Klasse ignoriert :kotz: ) Der 123 ist für mich vom Fahrverhalten, von der Optik her nie meins gewesen. Selbst als 280 TE nicht, der zugegeben auch Spaß machte.
Meine Mutter fuhr mehrere Jahre einen 560 SEC. Danach einen E320 CDI Bj 2006. Der steht jetzt nach 330 tsd. Km mit diversen Mängeln, brauchte nach 300 tsd. Km eine Vorderachsüberholung, nach 240tsd. Km eine Hochdruckpumpe. :shit: Ist das Haltbarkeit, für die Benz steht? Ich denke nicht. Andererseits leisteten die Dinger von den Fahrleistungen mehr als ein 200 oder 240 D. Da wo die Fahrzeuge in der Endgeschwindigkeit am Ende sind, hat der 320 noch 3 Gänge, erreicht Kurvengeschwindigkeiten bei denen die alten schon längst in der Botanik wären. :moped: , und mehr an Technik, die kaputt gehen kann. Leider gehört sie heute dazu. Und ist leider sinnvoll:
Mein Vater und ich wollen ihn seid Jahren ersetzen. Der Diesel ist nichts für die 10 tsd. Km, die sie im Jahr fährt. Ich liebäugel dabei mit dem CL500 ab BJ 2000 ( die Frau Mama braucht und nutzt auch mit 69 Leistung :pirat: )
Leider argumentiert mein Vater, dass der Ersatz auf jeden Fall Bi-Xenonlicht und das Navi vom W211 haben muss, weil meine Mutter nach Feierabend noch Kunden beliefert. ( Ja sie geht mit 69 noch arbeiten, weil es ihr Spaß macht).
Dafür sind die Anschaffungskosten noch zu hoch. :-|
Lange Rede, blöder Sinn: Ein Teil der aktuellen Modelle sind derzeit die letzten echten Benze. Welche genau, wird sich zeigen, wenn sie 10 Jahre alt sind und mindestens 500 tsd. Km runter haben.

Ich merke, es wird Zeit, dass der Rekord den Kopf montiert bekommt. Ich verlasse allmählich den Altauto Pfad. :tomate: :heul:
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.

63
christoph hat geschrieben:Der letzte Benz? G-Modell für alle die n Stern und Heavy Metal mögen.Förster, Oligarchen und Mafioso auf der ganzen Welt können nicht irren. Wenn man von der Fahrzeugqualität und Langzeithaltbarkeit ausgeht, also unzerstörbare Motoren rostunanfällige, robuste Karossen, dann ist der letzte echte Benz eindeutig der Volvo 700/900. Wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
Ne Christoph, das ist totaler quatsch weil ein echter Benz auf jedefall Rosten muss!
Prost :bier:

64
Bullitöter hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:Der letzte Benz? G-Modell für alle die n Stern und Heavy Metal mögen.Förster, Oligarchen und Mafioso auf der ganzen Welt können nicht irren. Wenn man von der Fahrzeugqualität und Langzeithaltbarkeit ausgeht, also unzerstörbare Motoren rostunanfällige, robuste Karossen, dann ist der letzte echte Benz eindeutig der Volvo 700/900. Wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
Ne Christoph, das ist totaler quatsch weil ein echter Benz auf jedefall Rosten muss!
Hmm. OK. Sorry. :verlegen:
dinge die spaß machen machen spaß.

65
Okay, halten wir fest das Mercedes jetzt nicht sooo sehr beliebt in diesem Forum ist, oder von mir aus auch nur meine Mercedes :-)
Kommen wir zum fusseln zurück. Auch wenn ich den Troll(A-Klasse) meiner Gudsten nicht so besonders mag, Sie ihn dafür umso mehr liebt und ich meine Gudste liebe,habe ich da den Rost schon bekämpft. Ja, Mercedes rostet ,wie alle anderen alten Autos auch. Hier paar Bilder meiner arbeiten. Nicht die schönste, aber korrekt und haltbar:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[/ur

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0084uvu0y.jpg]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

67
iguana hat geschrieben:
Saschabruno hat geschrieben:A-Klasse rostet, wie alle anderen alten Autos auch.
bisschen gekürzt, aber merkste selber ne. A-Klasse, alt, wiederspruch?

liegt übrigens nicht an der marke, dass dein kombi hier etwas verrissen wurde. sag ich als benz kombi fahrer.

jetzt mal butter bei die fischlies. (hmmmm)

das problem an dem krossen rostklasse t-modell ist für viele hier nicht, dass er zu neu ist. und auch nicht wirklich ob es sinn macht ein rostfreies auto rostig anzumalen (das machen hier viele in gestoppten 9 minuten und 25 sekunden als nebenbeschäftigung beim grillen, um die zeit zu überbrücken bis die kohle weiß ist.)

der stil ist es. zum beispiel hassen hier gefühlt alle ratten. trotzdem fahren hier viele rattige autos. klingt paradox. ist aber nicht so. die meisten haben einfach angegammelte karren gern, die so ihre geschichten erzählen (zumindest behaupten das die besitzer, die in wirklichkeit zu faul zum putzen sind. ;) )

was stimmt nun an der c-klasse nicht, das sich alle drüber lustig machen?

es ist zu viel fake in der fakepatina. das ist so wie datteln im speckmantel einen hauch knoblauch gebrauchen. bei dem benz ist es so, als ob jemand die knoblauchzehe in schinken eingerollt hätte um ihr dann ne dattel zu zeigen.

und darum isses nicht cool. es ist nicht glaubhaft. 20% der fakepatina + plus etwas echter dreck und etwas arbeit mit schmiergelpapier - und viele hätten den hobel geil gefunden. so isser halt versalzen wie ne sardelle.

hier existiert ne lange tradition an autos mit gefakter patina oder patina bei der nachgeholfen wurde. wenn du in nem benzforum wärst würden dich alle hassen, weil du den guten mercer versaut hast. hier jömmeln se alle rum weil du den nicht konsequent genug versaut hast. rattn macht man halt nicht nach rezept.
dinge die spaß machen machen spaß.

69
Ich verstehe und akzeptiere Euren Standpunkt! Der Hook ist aber keine Ratte,der wird gepflegt und gewaschen und soll eben nicht vergammeln. Der Hook ist eine Karrikatur auf Mich,Mercedes und das Taxi-Rost-Image dieser Baureihe! Nicht mehr und nicht weniger! Er darf gern verissen werden,dass ist halt so bei verschiedenen Ansichten und Geschmäckern. Deswegen weiter oben ja auch der Zusatz " meine Mercedes".
Ich finde den gut, er ist meine und er ist so wie ich den will!
Danke,bis neulich,Alex(Kevin) :bier:

70
Saschabruno hat geschrieben:Okay, halten wir fest das Mercedes jetzt nicht sooo sehr beliebt in diesem Forum ist, oder von mir aus auch nur meine Mercedes :-)
Stimmt nicht, ich finde Mercedes nur langweilig, aber trotzdem nicht schlecht! Habe ja selber einen 190er...

Abgesehen von der Debatte - meinen Respekt haste: Ne A-Klasse zu schweißen, das macht nicht jeder! Ich würde da nur nen Griff dranschweißen, um das Ding schneller wegwerfen zu können!
Aber das du dir da die Arbeit machst: :10:
Jeder macht hier was anderes, jeder hat andere Vorstellungen, und da wird auch mal (oder oft) diskutiert - aber eigentlich finde ich es gut, auch mal Arbeit an neueren Wagen zu sehen!

Also, nicht abschrecken lassen :-)

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild