Bin neu Hier im Forum. Als kurz zu mir: Schraube seit 30 Jahren an ollen Mühlen - fast nur OPPELS. Bin Werkzeugmacher und Ingenieur in der Automobilindustrie.... Nachdem ich meinen Fuhrpark kürzlich verkleinert habe und fahrbereit nun noch den Diplomat A vor der Hütte parken habe, habe ich Zeit und Kohle mich den "Resten" zu widmen....

Ich würde gerne das komplette Fahrwerk incl Motor und Lenksäule vom OMEGA in den Rekorder verpflanzen. Also quasi Fahrwerk Motor etc vom OMEGA B ausbauen die entsprechende Bodenpartie im Bereich HA rausschneiden (vorher ggf. mit Rohren versteifen) und in den Rekorder braten. Vorne würde ich den gesammten Vorderwagen vor der Windschutzscheibe vom OMEAG in den REKORDER verpflanzen. Danach Technik einsetzen und schon habe ich ein feines Fahrwerk, Gute Bremsen mit ABS und nen prallen Motor in der ollen Kiste. Karosse wird dann mit Verbeiterungen a la Gruppe B an die breite Spur angepasst. Was meint Ihr? Irgendwelche Chancen beim TÜV? Sicher kein klassisches Fusseltuning sondern eher höhere Schule aber die aus 2 mach 1 Idee drängt sich mir gerade auf.