Auch weil Iguana mehr Bilder sehen wollte, also warum nich gleich den ganzen Bericht.... ;-)
Und erstes richtiges Projekt weil nich nur ma eben paar sticker druff kleben...
Also ging alles letztes Jahr im, keine Ahnung mehr wann genau, Spätsommer los.
Wie immer schaute ich mehr oder weniger aus langer Weile im netz nach scheenen, alten und seltenen
Auto´s.

Un plötzlich bei ebay dann dieser kleine süße Derby, un auch noch aus meiner Gegend (Erfurt).
So einen hatte nen Kumpel von mir schonmal un der war auch recht schick also mal beobachten...
mmmhhhh Preis immer noch niedrig also mal "spassenshalber" mitbieten...
*huch* Auto für 5oo oder so ersteigert ;-)
Noch Tüff un hier in der Nähe...
Also das Ding geholt, und auf der wenige Kilometer dauernden Fahrt auf meinen Parkplatz zuhause schon gemerkt,
der 1,3`er Motor hat leichtes Spiel mit der leichten Karosse

So stand er dann da:

erstma n bissl stress mit damaliger Freundin bekommen, da erst am Anfang des Jahres mein T4 geholt un fahrbereit gemacht/machen lassen.
Naja kurz darauf auch Freundin wech un ich mir nen Knudsen geholt, der halt scho fertig war.
Deshalb wartete bzw. wartet der Derby auch schon solange auf weiterbebauung....
Aber nu weiter im Text

Also das Ding mit nem Kumpel in die Garage geschleppt.
Natürlich reißt unterwegs, mitten auf ner Kreuzung, während der rushhour das Abschleppseil

Gottseidank war 2oMeter weiter ne Tanke.
Also Derby durch wütende, hupende Rushhourfahrer von der Kreuzung geschleppt, neben die Tanke geschoben
un erstma eine rauchen ;-)
Neues Seil drann un ab zu Garage....
in der Garage aufgebockt:

alles abgebaut was abging un bissl schweller gemacht:

Naja un je nach Zeit, Bock und Geld immer mal wieder rausgefahren um z.b. Kleingrimms zu machen wie Kerzen wechseln oder einfach ma paar Motorteile abbaun um zu schaun wie´s darunter so aussieht ;-)
Bin ja kein Fachmann und immer auf Hilfe angewiesen. Aber mein Garenkumpel hilft mir da schon immermal
oder meine Werkstatt; verrückte nette Brüder mit Hang zu alten Auto´s, mörderischen Fachwissen und meinem
Lieblingsspruch zu irgendwelchen 2ojahre alten Auto´s : " müsst ich noch rumliegen haben".

N paar Rostfleckchen mit Rostumwandler bepinselt, nachdem ich mal n paar Schleifgeräte ausprobiert habe.
Oder diese tollen Drahtbürsten für die Bohrmaschiene.
Hab ich auch gelernt das Schutzbrillen manchma nützlich sinn

Naja und nun is er halt schon ansatzweise lackiert mit Sprühdose auf den angeschliefenen O-Lack:

Ach ja Heckklappe natürlich auch (versucht) zu cleanen, bleibt nach lackieren aber bestimmt ne kleine wölbung,
aber egal.

Auch letztes Jahr schonmal, wieder bei ebay, n paar Schuhe für den kleinen ersteigert:

waren zwar nich die anfänglich geplanten Mangels Chromstahlfelgen, aber doch ähnlich und sehr schick

Hab mich auch von dem anfänglichen Gedanken getrennt ihn tiefer zu legen, glaube sieht mit dickem 13" trotzdem
und grade ohne Tieferlegung irgendwie gail aus

Un da ich grad n paar Tage nich auf arweit muss,
werd ich wohl morgen oder späti übermorgen wieder rausfahren un weiter machen...