Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwei Kühlwasserschläuche mit verschiebenden Durchmessern verbinden muss. Hat einer eine Idee wo es eine Art "Adapter" dafür geben könnte?
Und welches Material würdest ihr für sowas benutzen? Metall wäre ja eigentlich nicht so klasse...
Danke für die Hilfe!
Re: Kühlwasserschläuche mit verschiedenen Durchmessern verbinden
2google mal die beiden durchmesser und adapter. evtl halt sanitärbereich oder so, aber kP wie hitzefest so n abflussrohr ist 

#becauseracecar
3Von was für Durchmesser reden wir hier? Bei kleineren geht wirklich was im sanitärbereich (heiswasser).
Oder noch besser, da höhere Temperaturen solartechnick.
Ich rüste meine T3 wasserrohre jetzt auch gegen Edelstahl wellrohre um.
Fährt ein Kollege schon seit Jahren im umgebauten Käfer.
Oder noch besser, da höhere Temperaturen solartechnick.
Ich rüste meine T3 wasserrohre jetzt auch gegen Edelstahl wellrohre um.
Fährt ein Kollege schon seit Jahren im umgebauten Käfer.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
4Ich habe an einem Kühlerschlauch ein Zwischenstück aus Kupfer:
Ist zwar grün oxidiert, aber ansonsten einwandfrei - seit bestimmt über 5 Jahren.
'Kupferrohr-Adapter' google search lässt hoffen:
Aus das Stück mit demn Gewinde dann halt noch ein breiteres Stück draufschrauben.

Vielleicht gibts auch schon fertige, hab jetzt nur 30 Sek gesucht..
Ist zwar grün oxidiert, aber ansonsten einwandfrei - seit bestimmt über 5 Jahren.
'Kupferrohr-Adapter' google search lässt hoffen:
Aus das Stück mit demn Gewinde dann halt noch ein breiteres Stück draufschrauben.

Vielleicht gibts auch schon fertige, hab jetzt nur 30 Sek gesucht..
5Es geht um einen WBX Käfer, da muss ich halt zwei Kühlerrohre verbinden.
kupferadapter habe ich auch einige gefunden, war da aber aufgrund des Materials nicht ganz happy.
Danke für die Tipps schon mal, ich fahr dann nachher mal in den Baumarkt schauen.
kupferadapter habe ich auch einige gefunden, war da aber aufgrund des Materials nicht ganz happy.
Danke für die Tipps schon mal, ich fahr dann nachher mal in den Baumarkt schauen.
6Metall ist nicht "nicht so klasse", es ist sogar richtig super! Kann man sich nämlich recht simpel selbst zusammenbraten, so lange man die elektrochemische, bzw. Bimetallkorrosion beachtet. Von Kupfer würde ich z. B. daher beim Auto die Finger lassen.
7Von welchen Durchmessern sprechen wir denn hier und wie eilig ist es? Wenn so nichts zu finden ist könnte ich dir auf der Drehbank was aus Alu schnitzen.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
8Solange das Teil keinen Kontakt zur Karosserie hat würde ich mir da nicht son Kopp machen. Das unedlere löst sich auf. Das ein einziger Verbinder im Schlauch nu in der Lage sein soll den ganzen Motor wegzufressen halte ich für nicht möglich (jedenfalls in der Zeit in der das einer von uns noch erlebt...)
Immerhin waren Kühler aus Messing früher standart und die Verbindung Messing/ Stahl stuft zumindest Würth gleich gut ein wie Kupfer/ Alu oder Messing/ Alu.
http://wueko.wuerth.com/medien/produkti ... /07570.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Immerhin waren Kühler aus Messing früher standart und die Verbindung Messing/ Stahl stuft zumindest Würth gleich gut ein wie Kupfer/ Alu oder Messing/ Alu.
http://wueko.wuerth.com/medien/produkti ... /07570.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Prost 

9Wieso legst Du mir sowas in den Mund? Und google doch mal wenigstens die zwei von mir genannten Begriffe, bevor Du was (falsches) dazu sagst.Bullitöter hat geschrieben:Das ein einziger Verbinder im Schlauch nu in der Lage sein soll den ganzen Motor wegzufressen halte ich für nicht möglich (jedenfalls in der Zeit in der das einer von uns noch erlebt...)
10Hä? Was lege ich dir in den Mund und was ist falsch an dem was ich gesagt habe?
Prost