Seit kurzem bin ich nicht mehr allein in der Scheune. Die Temperaturen sind wieder angenehmer und Schwabbel ist heiß aufs Mopedfahren...

Doch vor den Spaß kommt die Arbeit, in dem Fall Früjahrsinspektion.
Erstmal gerupft den Vogel

Und wie immer, Vergaser Tank und so weiter putzen und einstellen.

Es braucht noch ein paar Kleinteile und ein, zwei Dichtungen, aber es wird....
Auch ich war nicht faul, ich hab weiter geschlachtet.
Ein paar Teile hab ich ja schon auf der Messe verteilt, anderes wurde auf Seite gelegt...gibt ja ein paar Leute die was brauchen können.
Ich sammel die Teile für den Busumbau

Das Antriebsaggregat hab ich weiter zerlegt.
Vorderachse abgebaut. Das wird das einzige Teil das ich bei nem Schlachter wieder einbauen werde. Irgendwo muss der Schrotti ja sein Seil einhängen

Und ich kann Motoren fliegen lassen, so ging das Getriebe leichter runter und ich konnte bequemer abschrauen...

Letzten Endes hab ich den Motor in die Lagerzone verfrachtet...

BTW: ich brauch was um Motoren vom Boden weg zu lagern.
Auch ein Grund warum ich nicht mehr allein in der Scheune bin, Frau Maier ist immer mittendrin.

So wer sich fragt was es mit der Überbetrieblichen auf sich hat.
Auf Arbeit haben wir nen Lehrling, 17 Jahre jung und sehr Auto verrückt.
Nun muss er auf Arbeit immer hart am Original arbeiten und kaum Freiraum um mal Gas zu geben und was lustiges zu bauen.
Nun hat der Lehrbub mitbekommen das wir den Golf heimgezerrt haben und er fragte ob er sich die Front runter schneiden dürfte. Er will sich was für sein Zimmer basteln.

Logisch darf er, deswegen stand ja auch sein Name auf den Golf......
Bezahlung für die Aktion sollte ein Glas Rollmops sein, lustig das der Bub nicht wusste was Rollmöpse sind.

egal, noch vor der Messe schritten wir zur Tat.
Erstmal hat Tobi die Längsträger blank geschliffen und eine Querstrebe eingeschweißt

Dann hat der Bub die Schnittlinie festgelegt.

Ne Minute später kreischte die Flex

Mal schauen wenn er so ne Aktion auf Arbeit startet......
Nachdem Aussen alles durchgeflext war, ging es innen weiter.

Kurz bevor es komplette getrennt war, wurde die ganze Sache unterstützt und gegen Absturz gesichert.

Nach ner guten Stunde war das Werk vollbracht. Front ab

Nun braucht die Front noch ein Gestell, das wollte er zuhause bauen. Als er die Bandsäge und das Schweißgerät gesehen hat, fragte er ob das nicht auch bei mir gehen würde, wäre so viel einfacher........
Es darf geraten werden wie meine Antwort war

Bis bald auf diesem Kanal.