Mercedes Radkappen

1
Weiß jemand welche Zoll größe die Radkappen haben und ob die dann auch auf normalen VW Stahlfelgen passen???

Bild
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Re: Mercedes Radkappen

5
Benny Benson hat geschrieben:Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es 14" Deckel.

Sollten auch auf normale VW Stahlfelgen passen, sieht man ja öfters mal auf nem T3 ;)
Kann mich da nur anschließen. Mit ziemlicher Sicherheit 14 Zoll.

Aber der T3 hat 14 Zoll, genau wie die alten Benz. Früher habe ich meinen T3 mit Strich-Achter-Felgen gefahren, datt passt. Ich habe momentan unseren 207 D in Düsseldorf, da gehören diese Radkappen an die Felgen im Original.
Habe gerade mal nachgeschaut: Die Felgen habe innen eine Sicke, die die Klammern der Radkappen aufnehmen. Ich bin mir nicht sicher, ab die 14 Zoll Felgen von VW auch so eine Sicke haben. Bei alten 13 Zoll kenne ich so eine Sicke auch bei VW...

Also: Klammern nach innen versetzen!

Bei den originalen 13 Zoll Golf 2-Felgen werden die Kappen vermutlich nicht besonders gut passen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

6
wie kommt ihr da drauf...?

ich hab vor geraumer zeit 15zöller "gefunden" fürn schmalen taler

ham sich die benznazis gefreut drübber
sehn genauso aus... sind nur viel seltener

messn junger mann...
2,54cm unterschied zu erkennen aufm bild OHNE annähernd einem grössenanhalt zu haben
(feuerzeuch,schallplatte)
find ich ganz schön vermessen

8
Danke soweit erstmal....hatte beim schrotti welche gesehen, bzw nen ganzen haufen davon aber leider war der chef nicht mehr da, nur sein handlanger. und der hatte mich leider sprachlich nicht ganz verstanden :gruebel: .
und arbeitsmäßig hab ich selten mal zeit irgendwo hinzukommen und war da leidernicht mit meinem auto vor ort... aber schonmal gut zu wissen das es 14" sind...
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

9
Hi

Nen ganzen Haufen?

Wenn du nochmal dort bist: Gib Signal zu welchem Kurs er sie hat. Könnte zwei Sätze gebrauchen. Einen Satz für den W 123 von meiner besseren Hälfte (in Marineblau), der andere für mich :)

danke
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

10
So, kurs für die Radkappen sind zwischen 80 und 100 Euro. Find ich jetzt ein wenig übertrieben die Preise...zumal am letzten Freitag bei ebay welche für 3 und für 7 euro weggingen....Aber der Laden scheint eine gute Adresse für seltene Teile zu sein....