Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

122
ja. schöne scheiße alles. aber seine versicherung weiß bescheid, das nimmt alles seinen lauf. wenns geld reicht, wird n ersatz-kfz gekauft und der derby in ruhe aufgebaut, ist ja zum glück alles nur blechschaden am heck, seitenwände und träger ist alles noch grade.
war ja aufm parkplatz, ca. 10-15km/h. wir wollten grad los, vor mir einer von uns und hinter mir. der vor mir bleibt stehen, ich auch, der hinter mir übersiehts und rollt mir drauf.
naja, ist passiert, ich hab mich mittlerweile wieder halbwegs beruhigt. mal abwarten was die versicherung sagt bzgl. des eigenbaus, ob das gesondert angerechnet wird. wer weiß ob die überhaupt n gutachter raus schicken oder ob die an den bildern abschätzen, das die reparatur den versicherungswert vom wagen übersteigt.
hab auch schon online geguckt wegen schätz-versicherungswert vom bock, aber der ist zu alt und zu selten, wird nicht mehr geführt ...
#becauseracecar

125
In jedem Fall würde ich von Deiner Versicherung nen Gutachter anfordern....Gegnerische Gutachter setzten immer viel niedriger an....klar die wollen nix zahlen.... und sag denen dann, das der Wagen getuned ist und das komplette Heck umgebaut ist, damit sie nen kompetenten Gutachter schicken....beim Gutachten kommt auch z.B. sämtliche Um- und Anbauten und deren Alter rein....somit kanns sein das Dein Derby mal locker 4000 Euro Wert ist, wenn da sachen wie Materialkosten und Arbeitswerte mitreinfliesen....wenn da ein Standard-Gutachter kommt kanns sein das der Sagt Derby BJ XX, TÜV bis XX... 400 Euro Restwert.... und das willst ja wohl net ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

127
Ich hätte auf jeden FAll nen Gutachter geholt, wenn die Schuldfrage geklärt ist - Kosten muß die Versicherung übernhemen. Laß Dich nicht übern Tisch ziehen, der richtige Gutachter schreibt den nicht zum Listenwert tot sondern berücksichtigt den Wert des Umbaus! Drauf geschissen, daß Du den Umbau in Eigenregie durchgezogen hast...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

129
einfach nur zum heulen..... :heul:
aber ich denke mal das er demnächst wieder richtig schick aussehen wird...
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

130
kopier das nochmal hier rein:
Bei einem Haftpflichtschaden (also du nicht schuld) hast du Anspruch auf einen Gutachter deiner Wahl und sogar anspruch auf einen Leihwagen, entweder für die Dauer der Reparatur oder beim wirtschaftlichen Totalschaden pauschal für min. 14 Tage (abhängig von der Wiederbeschaffungsdauer)
kannst den Wagen sogar 14 tage lang in ner Werkstatt stellen,die Versicherung muss sogar für diese Zeit die Standgeldkosten übernehmen
Achso du brauchst NICHT auf die Gegnerische Versicherung warten!! Wo kommste nochmal her? Mache mit nem Bekannten zusammen auch Gutachten dann schicke ich ihn zu dir