viewtopic.php?f=9&t=4071&start=100" onclick="window.open(this.href);return false;
Motor ist nen AKV 1.4 mit 60 PS, Schadstoffarm D3. Seit dem Einbau des Seatgetriebes fährt sich die Karre insbesondere in der Stadt besser. Drehzahlanstieg auf der Autobahn geht auch klar. Längere Fahrten über 120 sind aber definitiv eher nervig. Zumindest für mich. Für nen Polo ein Raumwunder! Lack scheiße und rot und tolle Beulen finden sich auch.
Glasschiebehubdach
Dachträger vorhanden
TÜV bis 08.2017 oder 09.2017
Karre steht auf originalen Stahlfelgen mit VW Radkappen. Reifen glaub ich langsam fällig. Könnte eventuell Winterräder von meinem Corsa mitgeben. Der wird eh nie nen Winter sehen. Die Alus auf den Bildern sind nicht eingetragen. Bei Zahlung des Festpreises ohne rumquatschen gehen die auch mit.
Mir bekannte Mängel:
Schieber der linken Luftdüse in der Mitte ist in die Konsole gerutscht und blockiert nun vermutlich den Drehschalter für die Verstellung des Luftstroms.
Wie im Thread dokumentiert hat meine Freundin den Karren in der Tiefgarage an einem Pfeiler entlang gezogen. Radlauf hinten links und die Tür im Bereich vor dem Radlauf daher stark verbeult.
Es wurde mal eine ZV mit Fernbedienung nachgerüstet, wobei der Monteur wohl übersehen hat, dass die Fangbänder in die hinteren Türen einfahren beim Schließen. Daher funktioniert die ZV eigentlich nur vorne.
Radlager hinten sollten mal eingestellt werden. Machen aber keine Geräusche!
Glaube eine der Felgen vorne hat ne Unwucht oder ist irgendwie krumm. Hatte neulich mal von hinten nach vorne gewechselt und das daraufhin festgestellt. Werde dieser Sache aber vor dem Verkauf bzw. Übergabe noch mal auf den Grund gehen. Andere Räder stehen auch zur Verfügung.
Wischergummi hinten ist tot! Vorne Bosch und erst 1 Jahr alt.
Ansonsten sind mir keine Mängel bekannt. Vieles kam zum letzten Tüv neu. Dabei hab ich auch den vorderen Achsträger penibel gereinigt und mit Fluid Film von innen versiegelt.
Ach, Zahnriemen ist fällig. Hab ich als Kit mit WaPu liegen. War bisher einfach nur zu faul die Sache anzugehen. Getriebetauschen im Jahrestakt hat mir gereicht.
Karre steht in Bremen, ist angemeldet und kann probegefahren werden.
Relativ komplette Wartungshistorie durch die Vorbesitzer und natürlich mich.
Forumsfestpreis 555 € mit den Alus und den Winterrädern vom Corsa.

