KLE hat geschrieben:Die RüLis stehen dem Bock zwar - daß es nicht zulässig ist, brauche ich Dir ja aber nicht zu erklären, oder? Sowas gibt mächtig Mecker mit der Rennleitung und wennde an den verkehrten kommst leider auch 3 Pünktchen in Flensburg - genau wie die Tönungsspray übrigens. Kann man riskieren, muß man aber nicht...
... und das von dem Mann der in seinem Blog aktuell Mercedes Scheinwerfer umbaut.
Das ist doch auch ein Eingriff in die Beleuchtungseinrichtung wodurch diese ihre BE verliert, ne?!
Kannst Dir ja einen zweiten Satz original Rülis besorgen, wenn der TÜV ansteht - mache ich ähnlich.
Mit der Polizei hatte ich zum Glück nie Probleme wegen Rücklichtern oder Blinkern in der falschen Farbe, mein Auto ist aber auch eher original gehalten oder ich habe/ hatte einfach Glück!
BTW: Bei den schwarzen Hellas brauchst Du zusätzliche Reflektoren, weil die RL selbst keine haben - sind ja komplett schwarz. Böse Zungen würden behaupten so ein Reflektor die Heckansicht ziemlich verschandelt, aber naja.
Eine gute und vollkommen legale Alternative sind die schwarz-roten - denke aber mal beim Jetta werden die relativ teuer sein.
Wie dem auch sein:
Der schwarz/ weiss Kontrast an deinem Jetta gefällt mir gut.
Die Idee die Rülis mit der Strumpfhose zu "tönen" ist auch geil!
(Wobei ich nicht verstehe wieso ein Tönungsspray so schwierig anzuwenden ist? Frauen!

)
Schwarze Felgen würden dem Wagen bestimmt auch gut stehen - wäre sozusagen das "i"-Tüpfelchen zu dem monocromen Look.
Gruß
DS