Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: WFE Polo - das Original

241
Mr. Blonde hat geschrieben:
happyc hat geschrieben:plane statt heckscheibe wäre ne witzige idee - ich glaube aber nicht, dass das so einfach durch den tüv zu boxen ist. stichwort: diebstahlschutz (des fahrzeugs).
Bei Geländewagen gehts doch auch.
stimmt.
und auch hier kocht wohl jeder tüffi sein eigenes süppchen.. also machen!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: WFE Polo - das Original

242
dass man ein Cabrio auch komplett ohne montiertes Verdeck fahren darf, solange keine scharfen Kanten gegeben sind. Damals ging es um ein Escort Cabrio von mir, welches ich immer offen fahren wollte. Der Wagen wäre auch nicht verschließbar gewesen.
So in etwa hat mir das mein Tüvprüfer damals auch gesagt, als er mir mein offenes Dach abgenommen hat. Es war sehr warm an dem Tag, bin schon mit offenem Dach hingefahren, und fragte dann ob ich das Verdeck zur Abnahme mal zu machen sollte. Da meinte er auch: und wenn man das nicht zu machen könnte wäre mir das auch egal, du wirst ja nass wenns regnet :-)


Das mit der Abgetabten Farbe sieht echt klasse aus, rockt immer mehr die Karre.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: WFE Polo - das Original

247
So hätte er auf der TC stehen müssen.... :pompom: was noch fehlt sind noch ein bissel breite Felgen....am Besten die vom Golf I GTI...
Bild
Hier mal die Felgen in "nackig" http://cgi.ebay.de/4-Felgen-5-1-2Jx13ET ... 3a66219e5b

die hatten damals in den 80ern die "grossen" Jungs bei uns in der Nachbarschaft alle auf ihren Polos und 1er Golf.... imho sind das 5,5 Zoll x 13 ET38 da passen TÜV konform 165-195er Reifen drauf, der Golf I GTI hatte 175er ab Werk....musst aber aufpassen die gabs auch in 4,5 Zoll und da kommt der "Stern" arg weit raus und es sieht dann nimmer so saftig aus

Selbstverfreilich müssten die dann im WFE-Design optisch wertvoll gemacht werden. Also Flugrost 2-3 versch. Lackschichten die ab und an durchgeschliffen sind etc.... aber das ich brauch dem PVD (Patinierer vom Dienst) ja nicht sagen ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: WFE Polo - das Original

248
Vielen Dank für das Lob für meine Patina!
Makrochip hat geschrieben:So hätte er auf der TC stehen müssen.... :pompom: was noch fehlt sind noch ein bissel breite Felgen....am Besten die vom Golf I GTI...
Hier mal die Felgen in "nackig" http://cgi.ebay.de/4-Felgen-5-1-2Jx13ET ... 3a66219e5b

die hatten damals in den 80ern die "grossen" Jungs bei uns in der Nachbarschaft alle auf ihren Polos und 1er Golf.... imho sind das 5,5 Zoll x 13 ET38 da passen TÜV konform 165-195er Reifen drauf, der Golf I GTI hatte 175er ab Werk....musst aber aufpassen die gabs auch in 4,5 Zoll und da kommt der "Stern" arg weit raus und es sieht dann nimmer so saftig aus

Selbstverfreilich müssten die dann im WFE-Design optisch wertvoll gemacht werden. Also Flugrost 2-3 versch. Lackschichten die ab und an durchgeschliffen sind etc.... aber das ich brauch dem PVD (Patinierer vom Dienst) ja nicht sagen ;-)
Ich habe mir auch schon gedacht, dass er so auf die TC gemusst hätte, hatte aber im Winter in der kalten Garage wenig Lust zum Patinieren. Da habe ich gerade das nötige Anschleifen geschafft.

Zu den Felgen: Selbst für beide Polos habe ich momentan mehr Reifen auf Felgen, als ich in den nächsten 5 Jahren runterfahren kann. Die 1er Golf-Felgen gefallen mir schon, aber für`n Hunni kaufe ich in der Regel ein ganzes Auto. Vielleicht laufen sie mir ja mal in abgeranztem Zustand über den Weg.
Ich hatte ansonsten an die Felgen vom Golf 3 gedacht: auch 5,5 Zoll x 13 ET38, dann aber nur mit 155/70 13. So ein Rad war beim weißen Polo nach dem Unfall als Notrad draufund ich habe ihn damit übernommen. Der schmale Reifen auf der breiteren Felge hat mir sofort gefallen.
Aber es hat keine Eile, diesen Sommer burn ich erstmal die sündhaft teuren 165er runter...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: WFE Polo - das Original

249
Hast du Bock auf Stahlis vom BMW E30? Haben den passenden LK. Sind glaub ich 5,5x14er. ET und Zentrierbohrung weiss ich jetzt nicht. Ich find die aber schick. Ich müsste noch verschiedene, vom nie benutzten E-Rädern bis zu maximalpatinierten, bei denen du dir jegliche Arbeit sparen kannst, rumliegen haben. Letztere brauch ich nicht wirklich.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: WFE Polo - das Original

250
Must aber aufpassen die Beamer haben extreme ET's....bei uns fur einer mit Stahlis ausm 2002er/E21 rum die hatten Anfang der 70er schon ET12.... der hat einiges Bördeln müssen das er die 5x14er unter den E-Kadett gebracht hat.... und 3 TüVler gebraucht bis er sie eingetrage hatte.... ich weis net wie die vom E30 vom Design aussehen aber die von dem E-Kadett hatten so eckige Löcher....die würden gut mit der Formensprache vom WFE seinem Polo korrespondieren
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport