Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

271
Bei mir muss der Wagen extrem alltagstauglich und wirtschaftlich sein, bis hin zur leichten Geländegängigkeit. Deahalb wird ein Wagen bei mir auch niemals tiefer gelegt. Alltagstauglichkeit ist bei mir Kompaktheit, wenig Gewicht (Alles, was ich einspare, kann ich auch wieder zuladen), Unempfindlichkeit gegen Kratzer :-) (habe ich ja wohl) und Reparaturfreundlichkeit.

Wenn es hier sinnvoll wäre, würde ich vielleicht einen Landrover fahren. Der gefällt mir schon in geschlossener Langversion. Ein Landrover ist hier aber total unsinnig und außerdem ist der schon ab Werk ein Haufen Schrott.

Vor allen Umbauten habe ich Respekt, bin aber jedesmal froh, dass ich es nicht besitze!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

273
Ich bin ja auch für fahrbar, alles andere is Unsinn. Aber daß der Leichenwagen unfahrbar ist, müßt Ihr mir erst einmal beweißen. Laßt Euch das von einem Leichenwagenfahrer sagen. Mal sehen, wie e mit meinem neuen Fahrwerk wird, ich hoffe besser, als vorher. Die Stricher neigen auch als Limo zum Schwimmen.
Und da ich viele Autos habe, gibt es davon Karren, die teilweise gar keinen Meter im Jahr laufen - je nachdem, wie ich Bock drauf habe. Dieses Jahr werden hauptsächlich Pirat, Leiche und Kübel laufen. Die Leiche hat die 1.000km schon fast voll, - gut, die Stecke Mainz - Hannover - Mainz war die Hauptstrecke davon.

Und ich sehe meine Fahrzeuge natürlich auch als :gaensefuesschen: Kunstwerke :gaensefuesschen:

Jeder soll seine Autos so bauen, wie er will und wie es ihm gefällt und soll dann auch damit leben, daß ich es gigantisch oder saublöd finde. Und ja - saublöd finde ich auch z.B. Fahrzeuge, die theoretisch morz PS haben, aber man sie nicht anlassen kann, weil sonst die Vergoldung der Auspuffanlage am Sack ist. Dann lieber kultiviert rattig und auch Spaß auf der Piste haben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

274
KLE hat geschrieben:Ich bin ja auch für fahrbar, alles andere is Unsinn. Aber daß der Leichenwagen unfahrbar ist, müßt Ihr mir erst einmal beweißen. Laßt Euch das von einem Leichenwagenfahrer sagen. Mal sehen, wie e mit meinem neuen Fahrwerk wird, ich hoffe besser, als vorher. Die Stricher neigen auch als Limo zum Schwimmen.
Ja aber Deine Leiche hat ja auch keinen übertrieben grossen Motor... stell Dir mal Deine Leiche mit dem Motor ausm aktuellen AMG E63 vor.... das wäre bestimmt ein nette Superlativ, aber nicht fahrbar...Leichenwagen haben aufgrund ihrer Bauart halt nunmal ein etwas spezielles Fahrverhaltem, und haben nunmal weichere Karosserien, dann lieber wie Du beim Serienmotor bleiben, und gediegen mit dem Teil cruisen....
KLE hat geschrieben:Und da ich viele Autos habe, gibt es davon Karren, die teilweise gar keinen Meter im Jahr laufen - je nachdem, wie ich Bock drauf habe. Dieses Jahr werden hauptsächlich Pirat, Leiche und Kübel laufen. Die Leiche hat die 1.000km schon fast voll, - gut, die Stecke Mainz - Hannover - Mainz war die Hauptstrecke davon.
Ja aber bei Deinem Fuhrpark müsste ich morgens eh mindestens ne halbe Stunde früher aufstehen, um aussreichend Zeit zum Überlegen zu haben mit welchem Auto ich zur Arbeit tuckere ;) Was Dir fehlt ist halt ein Weibchen das genau so kaputt wie Du ist und Dir ein wenig bei den "Bewegungsfahrten" Deiner Schöpfungen helfen kann
Und ich sehe meine Fahrzeuge natürlich auch als :gaensefuesschen: Kunstwerke :gaensefuesschen:
Das darfst Du auch mit Fug und Recht, Luigi Fusselani ;-) Du bist schon eine Lichtgestalt der Terror-Tuner-Szene (Definition für Fussler und Rodder von einem meiner Arbeitskollegen)
Jeder soll seine Autos so bauen, wie er will und wie es ihm gefällt und soll dann auch damit leben, daß ich es gigantisch oder saublöd finde. Und ja - saublöd finde ich auch z.B. Fahrzeuge, die theoretisch morz PS haben, aber man sie nicht anlassen kann, weil sonst die Vergoldung der Auspuffanlage am Sack ist. Dann lieber kultiviert rattig und auch Spaß auf der Piste haben.
:high5: Sehe ich absolut auch so.... so wie die Jungs mit ihren C-Kadetts 300 Pferde an der Kardanwelle und auf den 7x13 ATS Classic dann 175/50er Pellen, weil die so schön flach aussehen, schade um den potenten Motor.... oder es mit einem schönen Slogan eines großen Reifenherstellers zu sagen "Power is nothing without Control!"
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

275
wrecksforever hat geschrieben:Bei mir muss der Wagen extrem alltagstauglich und wirtschaftlich sein, bis hin zur leichten Geländegängigkeit. Deahalb wird ein Wagen bei mir auch niemals tiefer gelegt. Alltagstauglichkeit ist bei mir Kompaktheit, wenig Gewicht (Alles, was ich einspare, kann ich auch wieder zuladen), Unempfindlichkeit gegen Kratzer :-) (habe ich ja wohl) und Reparaturfreundlichkeit.
Finde ich eine sehr vernünftige Einstellung - vor allem wenn man bedenkt wie individuell und gut dein Polo dabei aussieht. :10:

Andererseits muss ich zugeben dass für mich auch "Tuningteile" wie Fahrwerk, Breitreifen, zeitgenössische Sportlenkräder und Ledersitze, etc. einen großen Reiz haben - es sieht halt einfach gut am Auto aus!(Wenn man es nicht übertreibt)
Aber je besser die Basis bzw. je penibler der Umbau, desto größer wird aber auch die Angst vor Schäden im Straßenverkehr. Ist ja irgendwie verständlich, da viel Arbeit und meistens auch viel Geld drinsteckt.
Ein Teil des Sorglosigkeit beim Autofahren geht vielleicht dadurch verloren, dafür kann man sein Auge aber an den schönen (sinnfreien) Sonderausstattungsdingen erfreuen!

Was die Tieferlegungen angeht - geländegängig ist immer relativ:
Ich habe mir für meinen Golf auch ein teueres H&R Gewindefahrwerk gegönnt und die komplette VA-Aufhängung restauriert - trotzdem fahre ich danach damit noch durch den Dreck und auch mal abseits der Straße. ;-)
Klar treffe ich dann auchmal auf für mich unüberwindbare Hindernisse, aber ich denke mal dass 90% aller Autofahrer schon vorher kehrt gemacht hätten. Ok, mit einem höheren Auto wäre ich an manchen Stellen weiter gekommen, aber das blende ich einfach mal aus... :-)

Das Fahrwerk macht deswegen in meinen Augen für mich Sinn, weil die Staubpisten mit Schlaglöchern eben nur den kleineren Teil des Gebietes darstellen in dem ich unterwegs bin - in 97% der Fahrzeit sind doch es einfach nur "langweilige" Asphaltstraßen ohne oder noch besser etwas spannender mit KURVEN und ohne andere Verkehrsteilnehmer in unmittelbarer Nähe! :-)

Ich habe das Fahrwerk aber auch nicht so tief geschraubt, dass man jeden Gullideckel mitnimmt, sondern nur so tief dass der Wagen sich sportlicher bewegen lässt.
Diese ultratiefen Autos die rückwärts Bordsteine hochfahren müssen weil sie sich sonst ihre Spoiler abreissen sehen so tief zwar wirklich irgendwie cool aus, aber wirklich sportlich durch die Kurven zirkeln kann man sie sicher schlechter als mit dem Serienfahrwerk.
Genau dasselbe gilt für verchromte Motoren, etc. aber dazu wurden ja schon genug Wahrheiten gesagt.
BTW: Diese Einstellung gefällt mir an diesem Forum wirklich gut!

Sorry wenn ich jetzt manche Sachen wiederhole die schon gesagt wurden, aber ich wollte auch mal meine Meinung dazu kundtun & vor allem die Flagge für die Sportfahrwerke hochhalten! :-)
Bild

276
Sorry wenn ich jetzt manche Sachen wiederhole die schon gesagt wurden, aber ich wollte auch mal meine Meinung dazu kundtun & vor allem die Flagge für die Sportfahrwerke hochhalten! :-)
Ist doch kein Thema.... deswegen sind wir in einem Forum da darf jeder seine Meinung kundtun, solange der Admin nix dagegen hat (ich find manillagrüne Passats hübsch *kopfeinzieh*) :-)

Ich hab selber Einige Autos mit Sportfahrwerken selbst ausgerüstet und gefahren....aber immer wie Du den Focus mehr auf die Fahreigenschaften (und der Verbesserung derselbigen) anstatt auf ultratiefe Teerkratzeroptik gelegt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

277
caddy rat hat geschrieben:
Ich hät mir schon längst ein Fahrzeug mit wahrscheinlich sehr ungewöhnlicher Karosserie zusammen gedengelt,

das ist gut.
Frag mal normale Leute, was die zu deinem Caddy sagen

Gruß

Ja ja, hast ja recht,
aber es kann sich keim einer vorstellen, was da so in meinem Kopf für Umbauten umher sausen.
Ein beispiel ?

Umbau auf Flügeltüren,

Bild

nur leider ist so etwas in Deutschland nicht mehr eintragungsfähig, denn die Türen müssen sich auch öffnen lassen, wenn das Fahrzeug auf dem Dach liegt.
Beim neuen SLS ist dies so gelöst, dass die Schaniere und Schlösser mit kleinsten Sprengladungen bei einem Unfall aufgesprengt werden.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

278
santeria hat geschrieben:
Finde ich eine sehr vernünftige Einstellung - vor allem wenn man bedenkt wie individuell und gut dein Polo dabei aussieht. :10:
Vielen Dank :-)
santeria hat geschrieben:Andererseits muss ich zugeben dass für mich auch "Tuningteile" wie Fahrwerk, Breitreifen, zeitgenössische Sportlenkräder und Ledersitze, etc. einen großen Reiz haben - es sieht halt einfach gut am Auto aus!(Wenn man es nicht übertreibt)
Auch ich mag ein paar Tuningteile. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, den Polo mit dem Spucknapf-Lenkrad aus dem 1er Golf GTI auszurüsten. Ich habe aber keins mehr, mein einziges habe ich schon vor Jahren verkauft. Aber mehr als 100 Euro für ein Lenkrad sind mir einfach zu viel!
santeria hat geschrieben: Aber je besser die Basis bzw. je penibler der Umbau, desto größer wird aber auch die Angst vor Schäden im Straßenverkehr. Ist ja irgendwie verständlich, da viel Arbeit und meistens auch viel Geld drinsteckt.
Ein Teil des Sorglosigkeit beim Autofahren geht vielleicht dadurch verloren, dafür kann man sein Auge aber an den schönen (sinnfreien) Sonderausstattungsdingen erfreuen!
DAS ist bei mir ein Hauptargument!!! Besser kann man es nicht formulieren! Mir ist die Sorglosigkeit im Straßenverkehr nur um ein Vielfaches wichtiger als mich an schönen Dingen zu erfreuen.

Viele Dinge sind für mich nicht einmal schön, das ist es ja! Ich habe in meinem Leben einige Autos nicht gekauft, weil sie diesen Plastikmist oder irgendwelche Alufelgen hatten.

Der alltägliche Nutzen steht bei mir an erster Stelle. Deshalb baue ich auch nur so um, dass ich es noch nutzen kann. Auch die Plane in der Heckklappe beim Polo ist erstmal vom Tisch, da die Nachteile überwiegen.

Ehrlich gesagt mag ich richtige Schrottkisten am liebsten. Ich hatte in meinem Leben die Möglichkeit, in einigen Entwicklungs- oder Schwellenländern Autos zu fahren, die hier jeder Prüfer sofort aus dem Verkehr ziehen würde. Auch mit einer halben Umdrehung Lenkspiel kommt man von A nach B... :-) Wenn hier mehr erlaubt wäre, würde ich auch ganz anders bauen, aber mit den ganzen Paragraphen ist es mir zu anstrengend und zu teuer. Ich hätte den Polo schon längst aufgeschnitten und würde in etwa so fahren:

Bild

santeria hat geschrieben: Sorry wenn ich jetzt manche Sachen wiederhole die schon gesagt wurden, aber ich wollte auch mal meine Meinung dazu kundtun & vor allem die Flagge für die Sportfahrwerke hochhalten! :-)
Das ist auch gut so, dafür sind wir ein offenes Forum! Außerdem ist dein Golf für meinen Geschmack genau richtig, wenn ich so ein Auto haben wollte :-)

Ich weiß auch, dass der silberne Polo mit 145er Reifen und ohne Stoßstange von hinten total bescheuert aussieht, aber das ist mir echt egal...

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Do 19. Mai 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

279
caddy rat hat geschrieben: Umbau auf Flügeltüren, nur leider ist so etwas in Deutschland nicht mehr eintragungsfähig, denn die Türen müssen sich auch öffnen lassen, wenn das Fahrzeug auf dem Dach liegt.
Beim neuen SLS ist dies so gelöst, dass die Schaniere und Schlösser mit kleinsten Sprengladungen bei einem Unfall aufgesprengt werden.
Du widersprichst Dir selber - es ist also möglich, wenn man einen Mechanismus zum wegsprengen einbaut, oder eine andere Lösung findet, wie man die Türen aufbekommt, obwohl das Auto auf dem Dach liegt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!