Ich habe auch mal wieder was zu erzählen. Zum einen, um santeria an meinen Namen zu erinnern (danke für die netten Worte

Aber ich spule nochmal zurück. Dulles Kumpel Johannes hatte den 124er abgeholt (der mir nach wie vor irgendwie fehlt...), also war der Mazda wieder mein einziges Baby. Trotzdem passiert an dem Auto nicht viel, einfach weil im Grunde alles ganz gut passt, so wie es ist. Also war ich wieder auf einer Tour mit meinen Kumpels von der Friseurinnung, diesmal durch Frankenalb und Altmühltal.

Und weil ich ein Faible für Zusatzinstrumente habe, hab ich die Innereien von einer Spannungsanzeige/Thermometer für den Zigarettenanzünder fest in einer Schalterblende neben dem Zündschloss installiert - nicht edel, aber raceig. Allerdings ist die Temperatur am Zigarettenanzünder bestenfalls semi-interessant. Also habe ich das Temperaturfühlerkabel verlängert und in den Schweller verlegt, sodass zumindest näherungsweise die Außentemperatur angezeigt wird.

Die Handbremse war mit ein bisschen nachstellen und Hebelchen gängig machen schnell erledigt und zieht jetzt absolut erstklassig - sowas kenne ich von meinen Altkarren bisher gar nicht. Die Leuchtweitenregulierung war ein bisschen nerviger. Dafür gibt es nämlich keine Ersatzteile mehr. Also habe ich mir einen Motor über eBay Kleinanzeigen organisiert. Das Teil, das bei mir ankam, war nur leider für die falsche Seite und das Gehäuse komplett zerbrochen. Aber ich konnte aus zweien einen machen, Thema erledigt.
Auch der Spurstangenkopf war schnell gewechselt, und die Spur mit zwei Laserpointern wieder sauber eingestellt. Nebeneffekt: das Hämmern auf den Achsschenkel hat wohl dem unteren Traggelenk nicht gefallen, denn seitdem suppt Öl aus der Manschette. Aber das Ersatzteil liegt schon bereit...

.
.
.
Ähm, nein. Lackpflege ist mir nach wie vor eher lästig, aber das sieht halt schon besser aus als mattrosa.

Abgemeldet oder gar wegkommen wird mein Baby aber nicht...