Wahrscheinlich wieder einen erfolgreich vergrault
Was störte denn?
Plastik?
Fahren die meisten doch selbst.. oder weil es n Smarty ist?
Ihr könnt stolz auf euch sein

weichei65 hat geschrieben:Leute, ihr werdet scheinbar älter...
...und engstirniger.
Ich mag den Haufen auch nicht wirklich. Wie schon oben erwähnt, konnte ich einem 82-PS-Roadster-Coupe aber durchaus was abgewinnen, das Ding macht im Handschaltmodus mehr Spass als alles (bezahlbare!) Moderne, was ich in den letzten 10 Jahren fahren durfte. Und das war so Einiges.
Keine Autos unter zwanzig Jahre? Dann fliegt hier aber noch weitaus mehr raus.
Der Smart bald nicht mehr. Der wird nächstes Jahr ja schon zwanzig. Die Zeit vergeht!
Als ich noch etwas jünger war und bevor ich R4, D-Rekord, B-Commo, T2 und W123 im Alltag durch die Gegend gescheucht hab, war ein Golf 2 für mich die Ausgeburt allen Übels. Ich hab drauf Führerschein gemacht und auf Glatteis in der Prüfung mit der Handbremse eine Kurve gerettet, was den Prüfer nur zu dem Ausspruch "Schwarzfahrer" bewogen hatte, nachdem er nach der Schrecksekunde wieder Luft holen konnte. Danach fand ich den Golf 2 schon garnicht mehr sooo schlimm. Hat trotzdem 20 Jahre gedauert, bevor ich mich damit anfreunden konnte.
Das Geläster über Rollerfahrer in Lederkombis macht mich etwas traurig und erinnert doch sehr an die Fehden zwischen Mods und Rockern in den 60ern. Haben Rollerfahrer kein Anrecht auf sichere Kleidung während der Fahrt?
Ein Abflug kann im ungünstigen Fall auch schon mit 30km/h mal tödlich sein, soviel ist sicher.
Und das mit den Trikes hättest du mal zu meiner Nachbarin sagen sollen. Die ist seit ihrem 17.Lebensjahr querschnittsgelähmt im Rollstuhl. Will aber trotzdem Mopedluft schnuppern. Deswegen hat sie eine Automatik-Harley mit "Stützrädern", die sie ziemlich selbstbewusst durch die Gegend scheucht. Ich bin stolz auf sie.
Für mich macht hier die Vielfältigkeit der Schreibereien und Fahrzeuge die Würze aus. Und vor allem die Toleranz und Neugierde auf Anderes als das, was man täglich vor Augen hat und beschraubt. Ob das nun stinklangweilige 86c oder 50er-Jahre Amis sind, völlig egal. Und ein Smart kommt langsam eben auch in das Alter, ebenso wie vieleicht Punto, Matrix und was weiss ich noch.
Manch einer hier hat vielleicht auch etwas weniger Ahnung, solchen Leuten Hilfestellungen in technischen und handwerklichen Dingen zu geben, sehe ich durchaus als Aufgabe eines Forums. Nicht nur die reine Selbstdarstellung...
In diesem Sinne:
Ist so.Ragnarök hat geschrieben:Jetzt hör doch das verdammte Gejammere auf... Musst ja nicht alles lesen, was hier geschrieben wird.
Mir persönlich ist ein Forum, wo auch mal über Lampenwechsel beim Smart und neue Bremsbeläge am Opel berichtet wird tausendmal lieber als eines, dass mit drei neuen Beiträgen am Tag vor sich hin vegetiert. Natürlich sind große Umbauprojekte interessanter, aber auch Geschreibsel über Kleinkram kann einem die Langeweile vertreiben oder eventuell noch was lehrreiches vermitteln. Und das allerwichtigste ist, dass der Schreiber dabei Spaß hat. Wem's nicht gefällt, der kann es ja überlesen.
Und Iguana lernt schonmal kleben. Für die Smart Restaurationen in zwanzig Jahren....
Finde dieses abwerten grauenhaft nicht besser als dieses Orginalnazigehabe von den vollrestofahrern.shopper hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch....
Wahrscheinlich wieder einen erfolgreich vergrault
Was störte denn?
Plastik?
Fahren die meisten doch selbst.. oder weil es n Smarty ist?
Ihr könnt stolz auf euch sein
Genau das :Was ist aus dem Forum geworden wo jeder Wilkommen war so wie er ist und was er macht.
Und dies wurde vor fünf Jahren auch genau so prophezeit, wenn man alle Scheunentore des Forum speer-angel-weit auf stehen lässt. Damals wurde das nur belächelt und als unmöglich abgetan. Damals war auch die allgemeine Meinung hier im Forum, dass ein fucking Golf 5 Plus "Neuwagenscheiß" ist, den nur doofe und bekloppte Leute ohne jeglichen Respekt vor sich selber fahren.Ich fahre momentan im Altag Golf plus und ist kein schlechtes Auto.
Da bist du nicht der erste, der mit solchen Argumenten kommt. Und wie ich mehrfach zu diesem Thema schon gesagt habe:Mir persönlich ist ein Forum, wo auch mal über Lampenwechsel beim Smart und neue Bremsbeläge am Opel berichtet wird tausendmal lieber als eines, dass mit drei neuen Beiträgen am Tag vor sich hin vegetiert.