Stimmt, gegen Ende der Baureihe wurde der Tank für die große Pumpe auch in anderen Motorisierungen als im G60 verbaut. Aber er ist halt als G60 Tank bekannt. Und die Tanks aus den späten 2ern sind schwer zu finden, weil das kaum jemand weiß. Und die, die es wissen, verkaufen ihn als G60 Tank zum entsprechenden Preis.
Ja, Bremse hat natürlich 280mm. Hab mich vertippt. Verbaue aber erst mal eine 256er. Das ist ja notfalls schnell umgebaut.
Das KI ist schon zerpflückt. Sind nur 3 oder 4 Schrauben, die den Tacho halten. Habe aber noch alle Teile, da ich es wieder zusammen bauen und im Golf verbauen möchte. Aber halt erst später, wichtiger ist erst mal, dass er fährt.
Das 260 / 8000 KI für die alte ZE gibt's wie Sand am Meer. Für die neue ZE ist es fast nicht zu bekommen. Wenn, dann nur arschteuer. Deshalb der Plan mit dem angepassten Kabelbaum. An der ZE neue ZE, am KI dann die Variante mit 2 Steckern.
@ audikiller: Ist natürlich ein Argument, dass dir der Golf zugelaufen ist. Würde aber bei den aktuellen Preisen trotzdem überlegen, ob ich für einen ABF-Umbau einen originalen 16V "töte". Bei meinem war es wurscht. Bastelbude in GL-Ausstattung mit 6 oder 7 Vorbesitzern.

Ist aber nur meine Meinung, will dir da nicht rein reden.
Edit:
Fehler ausgemerzt, die die Autokorrektur verursacht hat...