Nachdem ich den 14D irgendwie ziemlich lieb gewonnen habe und mir in dem Kopf gesetzt habe mir den Luxus eines Urlaubsautos zu gönnen, musste eine bessere Basis her!
Hiermit hatte es vor ein paar Monaten angefangen:
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1072
Schon während ich den alten Caddy noch hatte, habe ich mit der Suche angefangen und bin vor ein paar Wochen fündig geworden.
Hier die ersten Bilder von meinem "seltenen Youngtimer".

Es ist mein bisher teuerstes und gleichzeitig "schwachsinnigstes" Fahrzeug, aber ich bin total zufrieden!
Meine bessere Hälfte auch, weil er "weiss" und nicht militärfarben ist (was mich zwar etwas traurig macht, aber naja).
Das Ding ist mit dem 39KW Diesel arschlahm, man kann keine großen Taschen unbeaufsichtigt auf der Ladefläche lassen, ich zwinge mich wieder zum Autoputzen, ich habe Angst dass mir einer die Heckklappe klaut weil die ab 200,-€ kostet und man sollte kein schweres Zeug transportieren ohne die Ladefläche wie ein rohes Ei zu polstern, weil diese frisch lackiert wurde, die Porschefelgen sind schick aber übertrieben und ich würde viel Geld dafür bekommen wen ich sie verkaufen würde...
->
Ist mir vollkommen egal - ich mag die Karre und lasse sie erstmal wie sie ist!
Es kommt nur das Hardtop drauf, was auch Wagenfarbe bekommt und dann wird schön auf dem Campingplatz abgeposed!

Wobei die Felgen nicht mit in den Urlaub kommen - könnt ja jemand klauen oder die guten Stücke könnten Schaden nehmen.

Die ganze Ausstattung war ausnahmsweise schon dran und es soll eigentlich auch nichts mehr kommen.
Ist zwar Neuwagen-Käufer-Style und vom Aussehen absolut unfusselig, aber trotzdem möchte ich ihn hier mal vorstellen.
Mich stört es zwar ein bißchen, dass ich das Styling nicht selbst gemacht habe, finde aber der Vorbesitzer hat es wirklich dezent (bis auf die Felgen) und schick gehalten und ich wäre auch in der Lage die ganzen Umbauten auch selbst zu machen.
OK- Heckstoßstange müsste ich zusammenschweissen lassen...
Habe aber schon ein paar Ideen, wobei diese das Grundkonzept eher weniger verändern werden.
Erstmal muss sich meine Kasse aber wieder erholen.
Tiefer kommt er aber erstmal nicht - das geht im Moment schon wegen der Felgen nicht.
Auch nach dem Kauf beobachte ich Autobörsen und Foren beobachtet und kann meiner Meinung nach mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sein!
Vor allem war noch ein riesen Sack Teile dabei - habe auch noch gar nicht alles checken können was dabei war.
Aber das Wichtigste für mich - er hat kaum Roststellen.
Zwei/ drei Kleine habe ich entdeckt - ist aber nicht durch, sodass ich das noch selbst machen kann.
Das Teil kommt wie mein Golf aus Süddetschland PLZ: 7...
Da gibt es anscheinend gute Klimabedingungen für VW. ;-)
Bis jetzt habe ich gar nichts dran gemacht.
Ein kleiner Ölwechsel und Kühlmittelwechsel ist das einzige:

Was sonst noch kommt?
Neuer Keilriemen, neuer Luftfilter - das sollte es eigentlich gewesen sein.
Blöd nur dass das Ding keinen DZM hat, dass ich letzte Woche schwarze Scheinwerfer (kein Klarglas, sondern die "Wesems" aus Polen) kaufen musste und jetzt unbedingt so eine Metallstoßstange für vorne haben will.

Naja, der Titel soll ja schon zeigen dass es hier nicht so fusselig zugehen wird wie es sollte und dass die super-kreativen Karosserie und Gestaltungsarbeiten hier nicht zu finden sein werden.
Dafür möchte ich mich schonmal vorab in aller Form entschuldigen, aber seht es bitte einfach als spießig- snobishe Randerscheinung des Forums.