Re: Mal etwas andere Türen.....

2
Heiss.

Aber irgendwie geht mir das alles zu schnell in dem Video. Und mal eben die B-Säule entfernen ist auch nicht so Gesund für die Knautschzone.

Aber ansonsten gefällt mir das besser als Lambo-Style Doors ;)
(wie isses hier eigentlich mitm Unfall und aufm Dach liegen?!)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

4
scherentüren schwenken allerding erst ein stück normal auf, bevor sie hochklappen... und ich glaube wenn du aufm dach liegst... dann geht ne normal tür auch netmehr auf!

also.. in dem punkto... ist das glaube egal.. die scheren türen gibst auch inzwischen für fast alle autos.. die dämpfer sind das teuerste!

flügeltüren war mercedes, wenn ich mich net irre.. und dann noch
suicide doors... sau geil.. allerdings ist mir nur ein herstelle für die scharniere bekannt.. und da ksoten 2 universal schrsaniere.. gerade mal 1.500 tacken!

wenn da jemand was selber tüvkonform bauen kann.. ich such lange welche, die erwerbbar sind ;-)

5
Hmpf, bei Suicide Doors schreibt der TÜV vor, dass die ab 10km/h automatisch Verriegeln, also etwas mehr Elektrikarbeiten notwendig als bei den ollen LSD Dingern

Kauf dir doch einfach nen Auto das schon welche hat: so nen Rolls Royce Phantom zum Beispiel ;-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

7
Hmpf, bei Suicide Doors schreibt der TÜV vor, dass die ab 10km/h automatisch Verriegeln, also etwas mehr Elektrikarbeiten notwendig als bei den ollen LSD Dingern
Das mit der 10 km/h regel ist mir neu.
Aber sicher ist, das dies dann auch nur für hintere Türen gild. Denn die dürfen sich wärend der Fahrt nicht öffnen können. Deshalb muß man bei dem Opel und dem Mazda die solche Türen hinten haben, auch erst die vordere öffnen, bevor man die hintere öffnen kann.
Und bei vorderen Türen, gild ein absolutes NO GO für suicide door´s, jedenfalls wenn man damit auf legalem Weg auf die Straße will.

Kannste glauben, das ich das sonst schon längst gemacht hätte.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

8
Beim Mercedes F100 (Prototyp) war die Rede davon, dass man die Suicide Doors hinten nur realisieren kann wenn sie sich wärend der Fahrt automatisch verriegeln .

Denke so wird es auch beim Rolls Royce Phantom sein.
WARUM aber der Phantom Drophead und das Coupe VORNE Suicide Doors haben dürfen kann eigentlich nur am englischen Land-Adel liegen :-|
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

10
naja... bei den suicide doors, ist richtig, das die während der fahrt nicht geöffnet werden dürfen/können.... desswegen kann man das entweder so machen, das die elektronisch dicht machen ab 10km/h.. oder wie bei z.b. mazda.. die türen so beuen, das man vorn aufmachen muss, um hinten öffnen zu können (türen überlappen ein wenig in der mitte)

ausserdem hat caddy recht, mit dem, das man vorne die net einbauen darf ;-) ich wollt sowas auch immer haben.. aber 1.5oo tacken waren mir ziehmlich übertrieben für die scharniere...

hinzu kommt komplettes umschweißen, und die scharniere müssen ja an dem punkt wo sie hinkommen auch noch verstärker werden, sonst halten die ja net die tür....