Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

89er GTI

1
Eckdaten
Typ: Volkswagen Golf 2 GTI
Baujahr: 08.1989
Motor: PF 107 PS
Getriebe: AUG 5 Gang
Farbe: LA9V Brilliantschwarz

Karosserie

Ab Werk:
Siglachrom Verglasung
Breite Stoßstangen
GTI Verbreiterungen
Neblerscheinwerfer
Heckspoiler
GTI Packet Halt ;)

Nachgerüstet:
Weiße G60 Blinker
Gelbe Nebelscheinwerfer Hella, aus Frankreich
Kennzeichenbeleuchtung hinten, Weiß
Amor Door Plates
16v Dachantenne

Planungen

Grillemblem Orginal Golf 2 GTI
Heckklappendekorfolie neu machen

Interieur

Ab Werk:
Servolenkung
MFA
Golfball Schaltknauf
Sportsitzaustattung mit Karomuster
Lederlenkrad
Leuchtweitenregulierung
Schwarzer Himmel mit SSD

Nachgerüstet:
Aktiv System;
Vorne Helix Blue MKII, Hinten Alpine SXE-4625S
Pioneer DEH P6800MP
Schwarzes Innenraumlicht mit Verzögerung
Fußmatten im Orginalook

Planungen
Fahrersitz Neu Beziehn (Ersatz Stoff Vorhanden)
Fahrersitz Polster ersetzen (Ersatz Vorhanden)

Fahrwerk/Felgen
Fahrwerk - Orginal GTI (Kam im Herbst Neu)
BBS RM 012 6.5x15 ET 33 Orginal ab Werk

Planung
Felgen aufbereiten
Neue Reifen (Hankook Evo V12 195/50)

Technik
1.8l 8V Motor mit Digifant

Planung
Motor Überholen;
Dichtungen, Paar teile Ersetzen
Motorlager erneuern
Toledo ABF Spal (schon DA)

alles in Allem, Orginal, GTI, Schönwetter :)

Zum Schluss noch ein Paar Bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ja 2 Felgen sind die Aussenbetten defekt, das weiß ich, das war noch der Vorbesitzer :( Deshalb im winter aufbereiten ;)

Ausser dem 2er GTI hab ich noch anderes im Fuhrpark.

94er Golf 3 GTI (Auch Orginal, ausser die Felgen, die kommen aber noch;))
http://www.abload.de/gallery.php?key=nMo4semS
93er Golf 3 GT Spezial (wird verkauft, meine Alltagshure,,,)
http://www.abload.de/gallery.php?key=n4Sf38iX
85er Golf 2 GL (Orginal, mit Viel Hütte) (Mein Retro Projekt, der Oldtimer Werden Will)
Gerade kein bild da ...

Re: 89er GTI

6
Buckaroo hat geschrieben:Aber eins geht überhaupt net: Haubenbra ...
ja ich weiß, hab es halt dran weil es einen zweck erfüllt, nicht weil es gut ausehen soll ...

Fusseln werde ich ihn nicht, "ändern" auch nicht ,,, kommt nicht in frage, das einzige was ich mir wohl noch gönnen werde, sind die orginalen Recaros die man dazubestellen konnte, nur die muss man erstmal finden, bezahlbar natürlich, zum fusseln, nehm ich mein 85er GL aber nur so das er seine H Nummer Bekommt, der Grüne ist das Altagsauto, der nun wegkommt da er nur probleme macht ,,,, der Graue GTI wird dann Erstmal Altag. (Derzeit abgemeldet, wegen Zeitmangel; Bremsen Hinterachslager müssen neu für tüv :O)

edit : hier mal Frühere Projekte,,,

DEr Schwarze warm ein Erstes auto = Geschlachtet
Das "Taxi" war bisher immernoch mein Liebling, war so dumm und hab ihn 2009 nach norddeutschland verkauft ... (wird vielen sicher gefallen)
Der Lilane 16v,,, war geil, aber mittlerweile steht ich ganrichtmehr drauf, hab ihn geschlachtet ...
Der Jetta,,, ja ein schönes coupe, ging Dienstag abend vom Hof, als nackte Karosse für 250€ .... (keiner wollte ihn komplett haben)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Browny2000 am Do 2. Jun 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

7
hätte nicht gedacht das ich das jemals sagen würde: aber der golf ist zu schade zum fusseln. zum glück hast du das nicht vor. manchmal kann original auch ganz schick sein! die krönung wäre ja noch den als 5 türer.
dinge die spaß machen machen spaß.

8
christoph hat geschrieben:hätte nicht gedacht das ich das jemals sagen würde: aber der golf ist zu schade zum fusseln. zum glück hast du das nicht vor. manchmal kann original auch ganz schick sein! die krönung wäre ja noch den als 5 türer.
Ich hab auch viel dran gemacht, fast alles was es an schönheitsfehlern gab getauscht,,, manches steht noch an,,, hab zb sonnenblendenhalter getrauscht wegen riss, also richtig in detail, der motor steht noch an,,, er hat es verdient,,, ich denke die km sieht man dem auto nämlich nicht an die es hat ;)

10
Browny2000 hat geschrieben: ich denke die km sieht man dem auto nämlich nicht an die es hat ;)
Wieviel hat es denn?
Kann nur ...798 erkennen.

Ansonsten scheint der ja echt gepflegt zu sein - Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ausstattung ist auch nicht schlecht, aber hatte jeder GTI ab Werk Siglachrom?

Die Sitze würde ich drinlassen - finde das ist eins der geilsten Stoffmuster im 2er.
Im letzten Urlaub hatte ich einen "gefunden" - leider war der aber mit Benzin oder Ähnlichem getränkt, sodass sich der Stoff angefangen hatte aufzulösen und ich ihn nicht mitgenommen habe.

PS.:
Apropos "nicht verfusseln": Zählt das Rückrüsten auf schmale Stoßstangen mit rotem Zierstreifen und 16V Lippe als verfusseln? :-)
Bild