Ich hab ja heute ein bisschen Locus verunstaltet.....
Als das rum war stand ich in der Werkstatt und wusste nicht wo ich zuerst hin kotzen sollte

Viel zu viel zu tun, zu viele Projekte.
Da hilft nur eins, Fresse halten und abarbeiten.
Beim " Ehne Mehne Muh - Spiel" hat der Granada gewonnen....
Gleich noch vorweg, es gibt blinde Tage. Harry Vorjee hat das mal schön erklärt, man schraubt ne Ewigkeit und am Ende ist nix zu sehen von......
Heute war so ein Tag und Grimm sei Dank ist der vorbei... Schürwunden an den Unterarmen, schmerzende Schultern und ne Beule am Kopf. in dem Fall hat der Granada gewonnen.
Hab ich euch schon den Auspuff gezeigt??????
Der ist endgültig fertig. Alle Bleche, Alle Halter und alles was dazu gehört ist dran und fertig

Kühler ist auch endlich festgeschraubt......Kein Bild
Dann war noch der Treibriemen.
Der bestellte für nen Sierra ohne Servo war dummerweise so kurz das ich den Lichtmaschinenhalter neu bauen musste damit man den Riemen über die Lichtmaschine spannen kann.
Dazu musste aber der normale Spanner raus. Ganz schöner Prügel.

Ein wenig Fummelei und die Lima mit neuem Halter war verbaut und der Riemen gespannt.

Ein sehr reduzierter Riementrieb ist entstanden.

An der Stelle fällt mir auf, ich wollte noch eine Roadkill mäßige To do Liste machen.....

Eigentlich nicht erwähnenswert, aber ich hab die hängenden Hupen wieder festgeschraubt.
Niemand mag hängende Hupen.

Dann kam etwas das ich mir viel einfach vorgestellt hatte.

Motor drinnen, gell.
Aber nun mit kompletten Kühlsystem. OK ein kleiner Anschluss oben am Ausgleichsbehälter ist noch frei, aber das dürfte nur der Überlauf sein....
Alles ander ist drin.
Und wer glaubt das da einfach nur Schläuche aufgesteckt und Schlauchschellen fest gezogen werden müssen hat die Rechnung ohne FORD gemacht....
Eigentlich jeder Schlauch musste angepasst werden. Hier war zu kurz, da zu lang, einmal falscher Durchmesser etc.
Was mich auch einiges an Zeit gekostet hat war der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Braucht ab Euro 1.
Halter umgebaut, Winkel an die Karosse geschraubt, bissl Farbe usw.

Natürlich war auch nix mit einfach einbauen und Schläuche anstecken.
Den Unterdruckschlauch hab ich mittels eines Stück Rohres verlängert und da ich für die Entlüftung des Tank die alte Rücklaufleitung vom Granada nutze musste ich noch gut 1,25m Schlauch von rechts nach links legen...
Worüber ich mich sehr gefreut habe, der riesige Luftfilterkrimskrams vom Sierra ist Geschichte

All das kommt nimmer zurück. Ich hab nämlich einen offenen Luftfilter mit Zulassung fürn Sierra bekommen.
Sehr geile Geschichte, hab ewig nach sowas gesucht, ohne Erfolg. (Neu fällt aus weil zu teuer)
Dann war ich mit Schwabbel irgendwann mal Teile einsammeln und der Typ greift ins Regal und fragt ob ich sowas brauchen kann..... Na klar..... Na dann nimm mit, geschenkt.

Was mir allerdings fehlt ist ein guter halber Meter dünnwandiges Stahlrohr mit 70mm Durchmesser.

Letzter Tagespunkt.
Der Coupe Harry hier ausm Forum hat seine Garage aufgeräumt und mir seine Farben gebracht die er nicht mehr braucht.

Matt-Weiß und Matt-Schwarz. Das schreit ja förmlich nach einem Matt-Zebra

Und Karosseriedichtmasse kann man immer brauchen. Danke an dieser Stelle

So etz ist dann erstmal ein paar Tage nix mit Schrauben.
ICH