Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

491
Danke erstmal für die Blumen :verlegen:
Kannst aber sicher sein, dass ich auf das Heck deines Fahrzeugs mind. genauso neidisch bin.

Der Name VE, kommt von den mittleren Buchstaben des Kennzeichens. Bei meiner Frau und mir haben die Autos immer Namen. Und da hat sich das Kennzeichen einfach angeboten, es wird zusammenhängend ausgesprochen, wie das Fabeltier, darum auch weiblich.

Das vorn auf dem Dach, ist mein Verdeckstoff, alles auf Seite 8 dieses Fred´s nachzulesen.

Mit den Wartburgblinkern, da hab ich damals die Stoßstange abgeschraubt, und die Blinker eingesetzt. Bin dann zum TÜV gefahren, und der sagte: Alles in Ordnung so.

Na ja, die VE bekommt jetzt noch die Räder eingetragen und nen Großen Service (der wohl auch die ein oder andere Blecharbeit beinhaltet) und dann kann sie erstmal so laufen.
Bin da gerade an ein neues Projekt am Planen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

494
Dann hast du auch noch Blinker von einem Wartburg 311 vorne dran, hat das noch keinen vom TÜV gestört? Die haben doch bestimmt keine Wellenlinien oder ein E-Prüfzeichen oder?
Nachtrag: doch die haben eine Wellenlinie im Glas mit eingeprägt.

Neues Projekt im vorfehlt verraten :gruebel: :gruebel: :gruebel: ich weiß nicht, und dann wird da nichts draus?

Was traut ihr mir denn zu?

caddy rat

495
So, es geht mal wieder was.

Um die neuen Räder eingetragen zu bekommen, stört da mein Auspuff doch etwas. Der sitzt da nun doch etwas dicht dran.

Bild

Und dann hat es mich doch langsam gestört, dass das linke Hinterrad immer Pech schwarz is.

Hier noch mal die alte Konstruktion von unten.

Bild

Die hab ich nu raus geruppt, sie wird teilweise wieder verwendet, aber halt von vor dem Hinterrad wech verlegt.
Wollt das eigentlich unter das Abschlußblech quer legen, sieht aber wegen der Anhängerkupplung nich aus.
Kommt dann jetzt etwas unspektakulärer.
Das alte ding zersemmelt,

Bild

Dann ein paar Winkel ect wieder dran gebraten. Sieht jetzt ca so erstmal aus.

Bild

Morgen gehts dann weiter, man darf also gespannt sein :wink:

caddy rat

497
So, heut also den Rest des Auspuffes.

Es waren noch ein paar stellen und Winkel zu schweißen.
Anschließend alles noch mit Hitzefestem Lack aus´n Baumarkt versehen.

Aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

So das richtige is es auch noch nicht, bin da aber noch was am Planen dran, muß da meinen TÜV erstmal nach fragen.
Und Zeit brauch ich auch ertmal wieder richtig.

Dann hab ich heut mal wieder noch was verbaut, was schon ziehmlich lang im Lager rum lag :-)

Bild

Ich mach da morgen nochmal Bilder im Freien.

caddy rat