Führerschein noch in weiter Ferne. Irgendwie bekommt Gespartes immer so ein gewisses Amt ab..
Aber da gabs die festsitzende Vorderradbremse, die mich nebenher ziemlich nervte.
Also ausgebaut und Sattel war natürlich bombenfest.
Zum Glück hab ich nun Druckluft. Also mit 8Bar ran und erstmal ging gar nichts.. dann hieß es Kopf einziehen!
Ging gut,..landete nach dem Deckenabpraller auf dem Tisch.
Auf jeden Fall war klar warum das alles so fest saß. Ich mutmaße das war auch ein Verkaufsgrund für den Vorbesitzer. Die Maulschlüsselgewinde der Bremsleitung waren so durchgelutscht, dass ich da nur mit Grippzange und Lötlampe bei kam.
Ein bisschen sauber machen und polieren und das ganze sah wieder recht manierlich aus:
Ersatzteile bestellt.. Ich muss sagen, die Versorgung scheint ja gut zu sein. Preislich war ich etwas überrascht. Irgendwie doch nicht vom Kreidlerniveau weg..vor allem was gebrauchte Originalteile angeht (ich hab mal spaßeshalber gleich nach einem neuen gebrauchten Sattel geschaut). Ansonsten in Ordnung. Gute Passgenauigkeit:
Und danach sah es auch wieder recht manierlich aus:
AAaaaaaber: ...Bremse immer noch fest.

Komisch. Der Kolben ging schön rein, augenscheinlich sah alles sehr gut passend aus..montiert nicht mehr so. Mal sehen wie es nach dem Entlüften ist. Das mach ich lieber zu zweit und heute fehlte mir Assistenz.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢