Die große Enttäuschung :(
Bin beim Stöbern auf diesen älteren Mitsubishi Galant gestoßen, wie man auf den Bildern sieht, sieht er recht viel vielversprechend aus. Der Preis sah auch super aus und der Blick in den Fahrzeugschein verriet mir, dass der Besitzer sich schon um die 13 Jahre mit dem Wagen beschäftigt.
Also gestern zu zweit hingefahren, der Wagen stand frisch poliert, glänzend vor der Garage, ein älterer Mann empfang uns. Auf dem ersten Blick hätte man sich direkt in den Wagen verlieben können, innen Jahreswagen aber nachdem man sich etwas zusammengerissen hat und genauer guckte, fand man immer mehr Mängel.
Am Telefon sagte mir der Mann noch: Sie werden über den guten Zustand begeistert sein.
Vorort: Der Wagen ist Unfallfrei im Top Zustand, sehen sie ja!
Ok, wo fang ich an:
Stoßstangenkanten haben die üblichen Garagentreffer, übergepinselt, kann man ja mit leben! Dann ein genauer Blick auf die Heckstoßstange, war die so wellig ab Werk? Oh, ein Hecktreffer, wohl doch nicht so unfallfrei!
Fahrertür mit Einbruchsschaden, der obere Teil wurde mal aufgehebelt und dann mit nem Hammer wellig drangehauen oder so.
Okay, hey der Wagen ist fast 30 Jahre!
Stück vorgefahren und dann genauer von unten geschaut, hinten gut, Schweller hinten, oh auch gut. Schweller vorne beide Seiten durch :( Ach, der Wagen ist so schön, kann man machen! Eingelenkt, kurzer Blick auf die Reifen, 2011, ach die gehen noch! Dann auf die Manchetten von den Antriebswellen geguckt, Fahrerseite gerissen, Beifahrerseite kurz davor und noch andere an der Lenkung gerissen. Ach, als Schrauber geht das schon!
Motor gestartet, läuft doch gut! Kupplung fühlte sich noch ok an, ein plus Punkt für den Wagen!
Bissl im Motorraum geschaut und mit dem Besitzer geredet, da fiel mir irgendwann auf, dass ich unten nass werde, nein kein Wasser, ich wurde gut geschmiert. Also die Taschenlampe ausgepackt und genauer geguckt, die Kopfdichtung einmal ringsrum total undicht!
Ich dachte der verliert kein Öl? Ja wissen sie, so alte Autos verlieren schonmal ein paar Tropfen!
Dann hab ich mir die Einfahrt mal genauer angeguckt, alles voll aber abgestreut. Na klar, paar Tropfen!
Deswegen hat er ihn auch abgemeldet, der wird suppen wie hulle!
Dann noch weitere Mängel gefunden und wieder zurück auf den Boden der Tatsachen gekommen, leider ein aufpolierter Blender.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-1941" onclick="window.open(this.href);return false;