The Recycler hat geschrieben:Hallo ,
Die Farbe schaut geil aus

jetzt noch höher und andere Räder drauf :) DIe blaue Innenausstattung hat mir bei meinem Silbernen GX damals gar ned getaugt und flugs komplett auf Schwarz aus meinem Limited-Schlachter umgebaut ...
Gruss Mirco
Das Blau harmoniert halt jetzt recht gut mit dem Sand Matt. Momentan überlege ich, das Fahrwerk von einem Subaru Forester zu verbauen. Sollte passen und den Bock gleich mal ein ganzes Stück höher legen. Mal sehen. Felgen habe ich bereits andere:
Anthrazit-Metallic, passend zu den Seitenleisten und Grill lackiert.
Für die Seilwinde musste natürlich erst einmal ein gescheiter Träger an den Rahmen. Das Blechzeug rausgeflext und dann ein Vierkant Stahlrohr eingepasst.
Mehrere Stunden Flexen, Schweißen, Schleifen, Fluchen und sich über Brandblasen ärgern sah es dann so aus:
Für die Abschleppschlaufe habe ich eine große Gewindehülse auf den Träger geschweißt. Schwierig war es, das dünne Rahmenblech links und rechts ordentlich mit dem Träger zu verschweißen. Ein paar Verstärkungen und Verstrebungen sollten aber die nötige Stabilität bringen.
Dann mit Penetriermittel grundiert:
Hier sieht man links und rechts unten auch schon die beiden Vierkantrohre zur Montage der Zusatzscheinwerfer.
Fertig sieht das ganze dann so aus:
Bis jetzt bin ich zufrieden. Winde funktioniert. Im Cockpit gibt es einen Windenschalter und eine Funkfernbedienung habe ich auch dazu. Die Zusatzleuchten muss ich noch verkabeln. Sollen anstatt der alten Nebelscheinwerfer strahlen, weil die beide kaputt waren.
Was noch kommt: Dachträger für Schaufel und Zahnstangenwinde, ein kleiner Innenausbau mit Gaskocher, Campingzeug und Liegefläche, getönte Scheiben. Höher legen würde ich den Legacy auch gerne.
Als nächstes muss ich mich aber um den Motor kümmern. Der zickt seit kurzem herum, stinkt und raucht momentan, wie der Marlboromann in seinen besten Tagen. Vielleicht tausche ich auch gleich den ganzen Motor. Die Karre will ich eh länger fahren.
Gruß,
Der Hillbilly