Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

221
Servus iguana,
grad beim stöbern nen scheenen Spendermotor für´n derby gefunden...
wie war das? bis 75ps brauch man keene größeren achsen, bremsen etc. ??
ach ja da isser :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 695wt_1140

überleg ja scho obsch den für meinen nehm,
da hättsch au ne grune plakette un der derby würde auch hier fahren dürfen.
Was meinste wie teuer der noch wird?
Aber wo stell ich den polo nur hin...
ich brauch platz !!!!
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

222
moin.

also ich denke, 300-400€ wird der erreichen. das gute an dem ist, dass es nen 2er ist, d.h. innen und motor kabelbaum in den derby, nur zu den rückleuchten etwas verlängern. hinterachse musst du trotzdem tauschen, weil ab inkl. 75PS die HA mit stabilisator verbaut ist. bremse weiß ich nicht genau, ist aber glaub ich auch was anders. zumindest BKR haben die 'großen' motoren.
tank muss auch getauscht werden, spritpumpen auch.
im prinzip kommt das fast auf den umfang, den du hast wenn du nen motor aus nem 2F umbaust, nur dass du hier halt ne karosse hast, die mit deiner fast identisch ist. also kannst du besser 1 zu 1 kontrollieren was wo hingeht, wo herkommt, etc.
falls du den nimmst, würde ich einfach alles an technik und kabelage aus dem spender in den derby verbauen, dann gehst du auf nummer sicher. zumindest, wenn das alles vom zustand noch hinhaut. da seh ich nämlich das problem, kannst du dir den wagen angucken? tank noch heile? bremsleitungen intakt? wie ist überhaupt die KM-leistung?

also zusammengefasst: eigentlich egal ob dieser oder nen 2F mit dem 75PS motor, nur die verkabelung ist etwas einfacher. aber wenn der zustand gut ist und du geld und platz hast, dann würde ich bei dem zugreifen.
#becauseracecar

223
um hier mal wieder von fremdfahrwerken und motortäuschen an anderen autos ab zu kommen, heute hab ich mit der instandsetzung vom heckschaden begonnen.

erstmal alle 'neuen' bleche abgeflext ...
Bild
beim raustrennen hab ich was geschafft, was ich so auch noch nicht gesehen habe:
Bild
danach erstmal 'etwas' hohlraumwachs/-fett entfernt ...
Bild
und dann halt ausgebeult und gerichtet und so. ist grade genug, dass ich da wieder anbauen kann.
Bild
ums noch zu erwähnen, der 1.6er polo wartet noch auf schlachtung. ich war beim kauf etwas vom 'HABEN-WILL'-gefühl besessen, so dass ich erst nach und nach gesehen habe, dass die karre nicht so prickelnd ist.
z.B: es war benzin im öl, lag wohl daran, dass 1. die zündung verstellt, 2. die lamda nicht angeklemmt, 3. die batterie leer und 4. deshalb der wagen mehrfach angeschoben und doch abgewürgt wurde.
außerdem ist doofer weise noch die komplette 45PS technik (bremsen, achse, etc.) in dem wagen verbaut, so dass ich jetzt noch ne G40 bremsanlage und fahrwerk kaufen werde. zum glück ist der schlachtwagen durch teileverkauf und versprochenen verkauf von karosse mit dem motor aus dem derby an nen mitschrauber schon refinanziert, also nicht so wild, der technikpfusch. aber wird wohl erst zum jahreswechsel oder nächstes jahr was, ich verbrauche meine letzte urlaubswoche vom 1.8 bis 5.8 um den derben vorm r'n'r fertig zu bekommen.
Zuletzt geändert von iguana am Di 26. Jul 2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
#becauseracecar

224
Irgendwie sind wir alle am Schrauben fürs RNR.... finde ich cool.... das ist fast so wie bei den Trailerqueens-Jüngern der Wörthersee (VW) oder Luckau (Opel)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

226
iguana hat geschrieben:beim raustrennen hab ich was geschafft, was ich so auch noch nicht gesehen habe:
Bild
Noch nie gesehen? Dann wurde es Zeit ;-)
Passiert schon mal, wenn man ne Millimeterscheibe verkantet...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

229
liegts an meinem kleinen netbook und die schlechte Sicht durchs Licht oder hast du zwei Mal das gleiche Bild hochgeladen?

Steh grad voll aufm Schlauch ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!