Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1084
Hast du die Innenseite des Reifens mit Talkum gepudert? Macht man bei Schlauchreifen in meiner Erinnerung so, um Reibung zwischen Schlauch und Pelle zu vermeiden. Gerüchten zufolge soll Reifenfett da nicht so pralle sein.

...ich weiss, ich kenne zuviele alte Leute.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Was der Fränk so schraubt

1087
So isses, nur an die "Montageflächen". Also Felgenrand innen und Reifen aussen und innen. Talkum hab ich keins benutzt denn davon wusste ich bisher nix. Halb so wild. Wenn das Ding dann wirklich mal in Betrieb genommen wird kann ich das ja nachholen. Montiermaschine ist ja nun da. Gewuchtet sind die Räder ja auch noch nicht. Aber danke für den Tipp. Ob ich nachher wirklich diese alte Reifen fahren werde ist eh noch offen.

In dem von Viking geposteten Video sind aber einige Fehler drin. Mal abgesehen davon ist der 75er Motor im gezeigten Fahrzeug Ketzerei und hat nix mit der ersten Generation von Rocket V8s zu tun die es von 49-64 gab. Das gezeigte Modell ist nen 56er. Allerdings gab es den Motor mit 324cui auch schon 1955 in der Karre.

Muss man bei 3in1 Härter rein machen??? Hab ich bisher nie.

Wegen der polierten Alufelgen. Es ist ja nicht so das es mir gar nicht gefällt aber im Moment finde ich die aufgefrischten patinierten Stahlfelgen mit den originalen Ballonreifen einfach genau richtig. Erst recht wenn die Karre so richtig am Asphalt schnüffelt. Die Alus würde eher zu so nem Wagen passen wenn man den auch etwas mehr in Richtung 60s Kustom baut. Was an dieser unnachahmlichen Patina zu machen wäre aber auch Ketzerei. Die Felgen waren ja im Grunde zeitgleich mal nen Versuch wie man mit dem Lack des Fahrzeugs verfahren könnte. Ich glaube so werde ich das nachher auch machen. Vorsichtig reinigen und dann mit Owatrol(ersatz) versiegeln.

Leider ist diese ganze Kacke mit dem Motor ne richtige Baustelle. Alle anderen noch zu erledigenden Dinge sind überschaubare Fleißarbeit aber dieser Motor....

Naja, derzeit hängt ja eh der T3 auf der Bühne und der Anhänger muss auch erst noch fertig werden. Da müssen andere Dinge noch etwas warten. Aber dann...