Re: Gettin the right mood oder wie schrauben mich glücklich mach

11
Erstmal Lob für das echt geniale Thema!
Und natürlich ein großes Lob an dich wenn man anfängt zu schrauben ist fast alles ne riesen Nummer aber man traut sich irgendwann an immer mehr ich schraube nun seit ca. 10 Jahren und immer an Autos von der gleichen Marke und aus der gleichen Zeit trotzdem gibt es noch heute dinge wo ich mir wochenlang nen Kopf mache ob ich mich drann traue oder nicht. Noch heute ist es ein hammer Gefühl etwas neues zu machen und es geschafft zu haben wenn auch manchmal nicht auf anhieb.
:top: Weiter so :top:
Hoptsach et jefällt
Gruß

14
Und genau wegen diesen Themen finde ich das Forum so genial. :10:
Auf sowas kann man wirklich stolz sein. In der Lehre durfte ich im ersten Lehrjahr net mal ne Bremse machen, nur immer Autos waschen und aussaugen. Nach der Arbeit hab ich dann einfach an meinem Auto rumgebastelt ( auch wenn nichts kaput war ). War mal was im Eimer und ich habs wieder gerade gebogen habe ich genau das erlebt was du auch erlebt hast. Kippe und Bier is bei sowas auch janz wichtig. :top:

Immer weiter machen und wenn man was nicht klappt einfach weiter schrauben... irgendwann jet it wieder.

16
Underdog hat geschrieben:Damit kannst du schon mehr, als 80% der neuen "Kfz-Mechatroniker" Lehrlingen im 3. Lehrjahr! Darfst also stolz sein!
Das war bei uns bestandteil der Zwischenprüfung! :P

Aber bei Benz bekommt man die Trommelbremsbeläge schon vormontiert ausgeliefert....damit man auch ja nix falsch macht hehehehe

Stolz darf er natürlich trotzdem sein ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

17
.....damit auch bald keiner mehr was kann. Ich finds ätzend, immer alles wegzuschmeissen, aber die Azubis werden ja heute (bin ja selbst gerade einer!) mehr oder weniger dazu erzogen. Ich freu mich hingegen noch immer über solche Erfolgserlebnisse (....ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...), und sei es nur die Aldi-Knarre, deren Mimik ich neulich mittels Auftragsschweissung und Feile repariert hab. Sind auch schon so einige höherwertige Sachen in meinem Fundus gelandet, weil irgendwer sie wegschmeissen wollte. Manchmal waren es nur so profane Sachen wie Netzkabel oder Kohlen, bei einer grossen Bosch-Bohrmaschine hat irgendwer lediglich mal das Futter nicht mehr abbekommen. Da könnte ich Romane schreiben, über die Autoschrauberei sowieso. Bei mir hat das auch mal nur aus Lust und Geldmangel angefangen, wegen der fetten Karre sowieso. :-) :-)

P.S.: Flex is von Kettler???? :-) :-) :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.