Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: WFE Polo - das Original

271
wrecksforever hat geschrieben:
Die Befestigung der Blinker gefällt mir auch. Bin auch früher schön öfter übergangsweise so gefahren, aber ist wohl nichts für den TÜV.

Gruß, wfe
Uh, muss direkt mal zugeben, dass ich sowas in der Art auch schon mal gemacht habe, für ein paar Tage. Und es war noch nichtmal mein Auto. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

272
Makrochip hat geschrieben:Wie wär es denn mit nem grossen Logo von "Stade Malien" auf der Motorhaube? Die sind schlieslich 17-maliger Malisischer Fussballmeister und ihr Stadion (Stade du 26 Mars) steht in Bamako ;-)

<klugscheissmodus> Ausserdem müsste es "Garage Bamako - 40 ans dans l'arbuste" heissen, weil in Mali die Amtssprache Französisch ist </klugscheissmodus>

;-) ;-) ;-)

NACHTRAG: Und dann müsste man mal Urlaub in Frankreich mit dem Töff machen.... die drehen durch....wer kommt schon auf die Idee ein Auto aus Afrika zu reimportieren ;-)
Fussball kommt nicht an mein Auto, außer bei der EM und bei der WM, und dann auch nicht schwarz-rot-gold, sondern weiß mit rotem Kreuz :-)

Ich weiß schon, dass die dort französisch sprechen, aber ICH spreche es nicht :-)

Es könnte wirklich sein, dass ich mit dem Wagen mal nach Frankreich zum Wellenreiten fahre...

Aber irgendwann, wenn ich mal nichts besseres vorhabe, hole ich die ganzen Toyota Hiace aus Afrika zurück nach Deutschland :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

273
wrecksforever hat geschrieben:Aber irgendwann, wenn ich mal nichts besseres vorhabe, hole ich die ganzen Toyota Hiace aus Afrika zurück nach Deutschland :-)
Dann kann der KLE endlich seinen Camper bauen (=> Autos die man aufbauen sollte-Thread)

*flüster* gabs die Dinger auch in manilla-grün ? :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

275
Das brannte mir schon lange unter den Nägeln: Ein Logo für Bamako-Motors:

Bild

Bild

Dann habe ich noch die mäßigen 165/70 R 13 runtergemacht und die originalen 145/80 R13 montiert:

Bild

Was für ein Unterschied im Durchmesser. Kein Wunder, dass der Wagen mit den 165ern so gut beschleunigt hat. Jetzt sollte er ein wenig schneller sein...
Das gute Profil auf den 145ern ist mir für die lange Fahrt nach Pößneck lieber, außerdem fährt der Wagen damit komfortabler.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

277
Halo WFE...

Ich weis ja nicht wie Du zum Medium TV stehst, aber das hier solltest Du Dir unbedingt anschauen: "Stellungswechsel - Job bekannt, fremdes Land" bei Kabel1. Das Konzept ist das 2 Leute ihren Arbeitsplatz mit jemand tauschen aus einem Land in dem der Job zwar derselbe ist, aber die Arbeitbedingungen völlig Andere sind. In der 1. Folge die am 02.08. um 20.15 Uhr auf Kabel1 ausgestrahlt wird, tauschen 2 Automechaniker aus Gelsenkirchen mit ihren Berufskollegen aus Katakura/Namibia. Wäre quasi für Dich ja ein "Schulungsfilm"..vielleicht kannst Du Dir Etwas für den Polo abschauen ;-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

279
wrecksforever hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Der Bericht interessiert mich wirklich! Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, zur Not nach der Ausstrahlung online.

Gruß, wfe
Keine Ursache! Ich helfe gern! Freu mich schon hier auf die rege Diskussion zu der Sendung :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

280
Freitag und gestern musste nochmal einiges nachpatiniert werden:

Hier nochmal zum Vergleich ein Bild, als er Anfang des Jahres frisch silber lackiert war:

Bild

Nun ist er so langsam in dem Zustand, dass er fertig ist und ich zufrieden bin:

Bild

Auch das neue Logo brauchte Patina:
Bild

Der Innenraum ist schlimm zusammengefrickelt mit den hässlichsten Sitzpolstern aus Stoff, die ich habe. So mag ich es:
Bild

Und den hier hatte ich noch aus Indonesien übrig:
Bild

Gruß, wfe