Re: Anhängerbau aus Caddy 14d
22wie du siehst habe ich kein zentrales "zugROHR" sondern eine klassische deichsel gewählt.caddy rat hat geschrieben: sach ma, wie hattest du, eigentlich die verbindung zwischen zugrohr
un karosserie hergestellt, mit hilfsrahmen an schweller bzw längsträger, oder an achsaufnahme?![]()
un hattest du diese geschraubt oder geschweißt?

aus diesen profilen hab ich einen hilfsrahmen gefertigt und überall fest verschweißt ...
in diese u-profile passt das U-Profil der deichsel stramm rein und wurde verschraubt ...
geplant war 550kg ... tüvi sagte dauernd was von "alles viel zu stabil gebaut" ... er gab sein ok für 750kg ungebremst !
einen trick hat er mir noch genannt:
das ICH ja der eingetragene HERSTELLER bin, hätte ich die möglichkeit gehabt die deichsel zum "tragenden teil des aufbaus" zu erklären ...
vorteile:
ich hätte keinen hilfsrahmen gebaucht...
ich hätte die deichsel verschweißen dürfen...
nachteile:
die möglichkeit wurde mir zu spät genannt ...
wenn im falle eines unfalls die deichsel krumm ist, ist der austausch deutlich aufwändiger ggf. unmöglich !
mfg. aus K. am R., f.
...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !
Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !
Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
23sehr informativ
Bin gespannt auf den Hänger

Bin gespannt auf den Hänger
Meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/@paddi-tuning
Meine Facebook Seite https://www.facebook.com/paddituning
Meine Facebook Seite https://www.facebook.com/paddituning
24so, konnt jetzt endlich mein ncabriotüren abholen, die ich bei "ibähh" ersteigert hatte. eigentlich hatte ich nur eine ersteigert, und die zweite gabs zu nem guten preis dazu.
mit den türhäuten will ich ja die front des anhängers verkleiden, und hab sie deswegen auch gleich ma rausgeflext.

die beiden teile werden zusammengeschschweißt und dann an der front angepasst, aber das werd ich euch dann schon erzählen.
mfg caddy rat

mit den türhäuten will ich ja die front des anhängers verkleiden, und hab sie deswegen auch gleich ma rausgeflext.

die beiden teile werden zusammengeschschweißt und dann an der front angepasst, aber das werd ich euch dann schon erzählen.
mfg caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
25moin moin,
habe die beiden türhäute nun verschweißt, von hinten zwei streben zu stabilisierung, un dann
vorn step by step wegen dem vezug. anschließend mit der flex gesäubert, sieht gut aus.

dann ging es ans anpassen der linken seite, eigentlich wollte ich ja an den ecken auch die kunststoffecken von hinten nehmen, aber dies gestaltete sich doch schwieriger als gedacht also mal so ausprobieren, un geht auch.

bis hierhin bin ich mit der ganzen sache eigentlich schon ganz zufrieden,
vortsetzung folgt.
caddy rat
habe die beiden türhäute nun verschweißt, von hinten zwei streben zu stabilisierung, un dann
vorn step by step wegen dem vezug. anschließend mit der flex gesäubert, sieht gut aus.

dann ging es ans anpassen der linken seite, eigentlich wollte ich ja an den ecken auch die kunststoffecken von hinten nehmen, aber dies gestaltete sich doch schwieriger als gedacht also mal so ausprobieren, un geht auch.

bis hierhin bin ich mit der ganzen sache eigentlich schon ganz zufrieden,
vortsetzung folgt.

caddy rat
26moinsen,
gestern wollt ich die rechte seite vorn anpassen,
dabei hab ich mir ma die spachtelstellen an den flanken angesehen wegen schweissen un so.
un ach du schreck, der spachtel is wesentlich dicker als gedacht, und vor allem aufs blanke blech gespachtelt.
da drunter sieht es jetzt aus wie ne mondlandschaft mit unendlichen löchern.

nun brauch ich wohl noch ne cabriotür um diese stellen großflächig auszubessern.
es ist halt "mörfis gesetz"
ich hatte das blech des caddy´s so gelobt, weil es an den neuralgischen stellen super in schuß war, und nu sind die teile angegriffen die sonst bei keinem auto probleme machen
aber das leben is halt kein ponyhof
caddy rat
gestern wollt ich die rechte seite vorn anpassen,
dabei hab ich mir ma die spachtelstellen an den flanken angesehen wegen schweissen un so.
un ach du schreck, der spachtel is wesentlich dicker als gedacht, und vor allem aufs blanke blech gespachtelt.
da drunter sieht es jetzt aus wie ne mondlandschaft mit unendlichen löchern.

nun brauch ich wohl noch ne cabriotür um diese stellen großflächig auszubessern.

aber das leben is halt kein ponyhof

caddy rat
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am So 5. Sep 2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
27Beileid zum Rostfraß.
Wieso eigentlich Cabriotüren? Sind die beim 1er Golf/Caddy billiger als Limo-Türen, weil die länger gebaut wurden? Beim Käfer werden Cabriotüren im Verhältnis zu Limo Türen mit Gold aufgewogen...
Wieso eigentlich Cabriotüren? Sind die beim 1er Golf/Caddy billiger als Limo-Türen, weil die länger gebaut wurden? Beim Käfer werden Cabriotüren im Verhältnis zu Limo Türen mit Gold aufgewogen...
28danke danke, für das mitleid
also beim 1er is das mit den türen genau andersrum, die kurzen vom caddy bzw golf/jetta 4-türer
sind schweine teuer, gute liegen zwischen 80-130€
die normalen langen (coupe) steigen auch schon im preis, gute so 50-110€
da es aber die cabrios auch sehr oft bzw länger gab un diese besseren rostschutz hatten gibt es sie noch häufiger
und zu einem guten preis. habe meine beiden letzten für zusammen 35€ erstanden.
normal liegen sie so zwischen 30-80€.
ausnahmepreise gibt es natürlich auch imnmer.
caddy rat

also beim 1er is das mit den türen genau andersrum, die kurzen vom caddy bzw golf/jetta 4-türer
sind schweine teuer, gute liegen zwischen 80-130€
die normalen langen (coupe) steigen auch schon im preis, gute so 50-110€
da es aber die cabrios auch sehr oft bzw länger gab un diese besseren rostschutz hatten gibt es sie noch häufiger
und zu einem guten preis. habe meine beiden letzten für zusammen 35€ erstanden.
normal liegen sie so zwischen 30-80€.
ausnahmepreise gibt es natürlich auch imnmer.
caddy rat
29WARNUNG !!!
wenn du das da so 90° verschweißt, wie ich aufgrund der bilder vermute, könnteste probleme beim TÜV bekommen !
Grund:
gefährdende fahrzeugteile ( Scharfe kanten )
die wollen an der außenhaut bestimmte mindestradien haben ...
MIND. 5mm radius ...
evtl. sind an der stelle sogar noch andere (größere) radien gefragt ...
zeig das bild mal deinem TÜVi und sprech mit dem drüber !

Grund:
gefährdende fahrzeugteile ( Scharfe kanten )
die wollen an der außenhaut bestimmte mindestradien haben ...
MIND. 5mm radius ...
evtl. sind an der stelle sogar noch andere (größere) radien gefragt ...
zeig das bild mal deinem TÜVi und sprech mit dem drüber !
mfg. aus K. am R., f.
30ohh haa
"werner, eckart, so könnt ihr doch nich tun, was soll denn frau hüpenbegger da denken?"
ja danke fürn tip
, werd das ma klären.
caddy rat
"werner, eckart, so könnt ihr doch nich tun, was soll denn frau hüpenbegger da denken?"
ja danke fürn tip

caddy rat