mal wieder n update.
beim polo war ja die kopfdichtung hin, hab ich noch repariert. ist ja quasi ne beziehung drauß entstanden
[/img]
einbau in umgekehrter reihenfolge, nur um dann bei der ersten probefahrt direkt wieder zu überhitzen. thermostat hing im geschlossenen zustand, also auch nochmal neu. pferd wieder, das äffchen.
dann mal was zum volvo. erstmal vorm FFT das schiebedach nochmal mit sika abgedichtet, das gaffa hat dann doch nicht mehr so gut gehalten
sah schlimm aus, also bisschen kaschieren
beim FFT wurde dann noch ein bisschen weiter gemacht, voll kustomkasten jetzt.
und dann montag MAL EBEN SCHNELL das raid reinklemmen. was folgte werdet ihr nicht glauben. bei bild 3 stockte mir der atem.
in reihenfolge:
- lenkrad eingebaut, probefahrt, lenkrad muss um einen zahn versetzt werden, lenkrad abgebaut, versetzt, draufgesteckt.
- LENKSÄULE KAPUTT?!?!! kurz im quadrat gekotzt, es hat beim draufdücken (und ich war echt nicht gewalttätig) den stift am kollabierbaren teil abgeschert.
- lenksäule raus
- leid geklagt, direkt ne anzeige bei ekaz für ne gebrauchte geschickt bekommen und lieferservice gleich dazu, vielen dank TPM!
- gebrauchte teile begutachtet, zum glück aus teilen von meiner und dem gebrauchten zeug wieder eine gute komplette zusammenbauen können, dabei gleich mal lager gesäubert und frisch geschmiert
- eingebaut
- lenkrad rein, schön, feierabend
der benz ist auch wieder bei meinem bruder in der halle eingezogen, musste bei der arbeit raus. leider mit dem karosseriezeug nicht fertig geworden, mal gucken wie es da jetzt weiter geht. vllt erstmal noch mehr technik und dann nächstes jahr nochmal im urlaub bei der arbeit die karosse fertig.
jetzt bald erstmal den volvo komplett durchchecken und neuteile schlacht, dabei dann hoffentlich gleich mal das fahrverhalten von einem besoffenen elch verbessern und gleichzeitig der höhenangst vorbeugen. es bleibt spannend. schalten sie auch nächstes mal ein, wenn es heißt: wieviel scheiße kann man eigentlich an den händen haben?