Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alltagshure goes Fussel.... irgendwann

16
so, leider schlechte Nachrichten.... wollte vorhin vom Parkplatz runter, auf einmal zack keine Gänge mehr.... Schaltgestänge am Getriebe abgebrochen, nicht dranzu kommen, ganzer Motor muss raus... deshalb, geht er weg, das is 2 much, ich brauch nen Zugfahrzeug....
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

17
So, heute morgen bei Ford angerufen, gesagt: 300 tacken darfs kosten, repariert den Scorpio....

normal bin ich kein freund von teuren werkstattbesucehn, aber ich krieg nunmal kein Zugfahrzeug für kleines geld mit einem Jahr Tüv.. und nu hab ich nen Grund den Wagen noch länger zu fahren... der is vonner Karosse so top, der geht nochmal übern Tüv denk ich - und für Motoren werde ich mir nen Vorrat anlegen :)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

18
Captain Chaos hat geschrieben:deshalb, geht er weg, das is 2 much, ich brauch nen Zugfahrzeug....

ach, "er geht weg" zu Ford!

Ich dachte er geht komplett weg? Na dann!

Wobei ich den Wal ja auch gerne mal irgendwo gefusselt sehen würde.

Wieviel wurden von dem verkauft? 1700?

Der hätte echt was ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

19
ja, ursprünglich wollt ich das dingen auch wracken lassen, aber hey.. 166tkm gelaufen, 1 jahr Tüv.... wenn er wieder läuft ist alles gut...

vom scorpio wurden insgesamt (also vom mk1 bis zum mk2 glubschi) knapp 8000000 autos gebaut... nicht viel, wenn man bedenkt das es vom granni locker 1.6milliomen gab...

20
Ne ich mein ja nur den Glubschi alleine!

Wird der nicht Wal genannt?

:-D

Damals als der rauskam fand ich den furchtbar. Mittlerweile finde ich, dass er seiner Zeit voraus war und nicht nur wegen seiner Seltenheit Kult ist!

Sehr positiv zu sehen, dass deiner nun den Weg zur STVZO findet!

Ich finde diese Entscheidung muss man auch respektieren. Ich müsste wirklich Tage mit mir ringen und viel nicht vorhandenes Geld in glücklose Selbstversuche versenken um diesen Schritt, den ich mir nie eingestehen möchte, zur Werkstatt zu machen. Aber es gibt Dinge, da geht es einfach nicht anders.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!