Allein schon weil das n Händlerangebot is. Wäre das halbwegs vernünftig zu reparieren, würde der das veranlasen und den dann ohne den Fehler für deutlich mehr Kohle verbimmeln.
Regel Nr.1: Kauf nicht bei Händlern!
Re: [V] Volvo 940 LPG
12die Volvos werden dort immer sehr schnell verkauft , die Nachfrage ist wohl vorhanden, beim Cabrio habe ich zulange gezögert wie auch bei dem W 140 mit fast 1.oo.oo km für kleines
13Auch Herr Wieting hat nichts zu verschenken, da hilft es nicht wenn er Volvo schnell verkaufen kann.
So einen V70 ll mit schwergängiger Lenkung, leuchtender Motorkontrolle und "schwerfälligem Anspringen" würde ich nur im unteren dreistelligen Bereich kaufen wenn ich eionen Teileträger brauche, erst recht mit Automatik, die bei der Laufleistung schon kurz vorm Lebensende stehen könnte. Muss nicht, ist aber auch nicht selten.
Sowohl Lenkgetriebetausch als auch Getriebetausch ist bei der Karre nur was für Fortgeschrittene mit zuviel Zeit.
Xenonlicht könnte ein weiteres Ausschlusskriterium sein, weil Scheinwerfer nur original oder OEM erhältlich sind, wenn es sie noch gibt. Einige sind nicht mehr lieferbar, wenn doch zu Preisen von rund 900,- pro Stück.
Nö.
Die Buden sind rostresistent und die Motoren können lange halten. Wenn man unbedingt will, kann man die kaufen als Schalter ohne Xenon und ohne Allrad. Die Kupplung sollte noch nicht alt sein. Bleiben garantiert noch genug Möglichkeiten zum Geld und Zeit verbrennen über.
Glaub mal, ich hab garnicht so selten Besitzer solcher Autos am Telefon. Und die sind hinterher nicht selten deutlich ärmer.
So einen V70 ll mit schwergängiger Lenkung, leuchtender Motorkontrolle und "schwerfälligem Anspringen" würde ich nur im unteren dreistelligen Bereich kaufen wenn ich eionen Teileträger brauche, erst recht mit Automatik, die bei der Laufleistung schon kurz vorm Lebensende stehen könnte. Muss nicht, ist aber auch nicht selten.
Sowohl Lenkgetriebetausch als auch Getriebetausch ist bei der Karre nur was für Fortgeschrittene mit zuviel Zeit.
Xenonlicht könnte ein weiteres Ausschlusskriterium sein, weil Scheinwerfer nur original oder OEM erhältlich sind, wenn es sie noch gibt. Einige sind nicht mehr lieferbar, wenn doch zu Preisen von rund 900,- pro Stück.
Nö.
Die Buden sind rostresistent und die Motoren können lange halten. Wenn man unbedingt will, kann man die kaufen als Schalter ohne Xenon und ohne Allrad. Die Kupplung sollte noch nicht alt sein. Bleiben garantiert noch genug Möglichkeiten zum Geld und Zeit verbrennen über.
Glaub mal, ich hab garnicht so selten Besitzer solcher Autos am Telefon. Und die sind hinterher nicht selten deutlich ärmer.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
14Autos mit der Laufleistung und in dem Alter stellt sich kein Händler mehr in den Vorgarten.Bullitöter hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2024, 09:42 Allein schon weil das n Händlerangebot is. Wäre das halbwegs vernünftig zu reparieren, würde der das veranlasen und den dann ohne den Fehler für deutlich mehr Kohle verbimmeln.
Regel Nr.1: Kauf nicht bei Händlern!
Gewährleistung sei Dank...
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
16Der nachher garantiert nicht im Kaufvertrag steht oder der Kunde zum gewerblichen Abnehmer wird.
Wenn er die Büchse jetzt aber durchschraubt und dafür Teile beschafft kommt er mit dem "im Kundenauftrag" nicht mehr weit.
Komplexes Thema, wenn mans aus unternehmerischer Sicht betrachtet.
Fakt ist: Das Ding als Händler offiziell verbimmeln tut sich niemand mehr an.
Da haste weniger Kopfschmerzen wenn du frühs einfach liegen bleibst. Lieber kein Geld verdient, als Geld verbrannt.
Wenn er die Büchse jetzt aber durchschraubt und dafür Teile beschafft kommt er mit dem "im Kundenauftrag" nicht mehr weit.
Komplexes Thema, wenn mans aus unternehmerischer Sicht betrachtet.
Fakt ist: Das Ding als Händler offiziell verbimmeln tut sich niemand mehr an.
Da haste weniger Kopfschmerzen wenn du frühs einfach liegen bleibst. Lieber kein Geld verdient, als Geld verbrannt.
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
17Halllloooooooooo!!!einself! Hier gehts um den Verkauf eines Volvo 945.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
18Das war auch nur Verkaufsförderungsspam.... 

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
19Eben. Klar is dat am ende sone "im Kundenauftrag" nummer. Ändert aber nix. Karre vom Händler is entweder zu teuer oder ne linke tour. Darum besser 945 von Tesla kaufen, da weiß man was man nicht bekommt - oder so ähnlich.
Prost 

20Genau. Kauft einen 940, das ist beherrschbar und haltbar. Und wegen der Teile kümmer ich mich schon...
Preis finde ich übrigens selbst bei verbrauchter Ausstattung gut. Viele gibts dafür nicht mehr, manche Teilehändler rufen für die Sperr-HA schon fast das gleiche auf. Eigentlich MUSS ich den kaufen.
Preis finde ich übrigens selbst bei verbrauchter Ausstattung gut. Viele gibts dafür nicht mehr, manche Teilehändler rufen für die Sperr-HA schon fast das gleiche auf. Eigentlich MUSS ich den kaufen.