Re: Felgen eintragen

2
Es soll ja Prüfer geben die das machen. Prinzipiell würde ich aber sagen: kannste knicken. Die traglast ist für Amerika und co oder so eingegossen damit die wissen obs die Felge net zerlegt wenn die sich dat an ihren Monstertruck dübeln. Für Deutschland reichts aber eigentlich nich weil die Traglast nichts über die Dauerfestigkeit aussagt. Also ohne ausfürliches Gutachten geht mein ich nix mehr, auch wenn die Felge das doppelte aushalten würde. Schade, es gibt so schöne Felgen...

3
Frag am besten den Tüvprüfer deines Vertrauens.

Aber auch ich sage, dass dies nich reichen wird.
Die Tüvprüfer wollen eine Traglast bezogen auf ne Reifengröße, bzw nen Abrollumfang, und der steht halt auf der Felge nich drauf, sondern nur in den Papieren.
Meine 7x15 MATTIG Felgen haben nen Traglast, bezogen auf die Reifen 195/50 15.
Da ich aber nun hinten 225/60 15 drauf haben die nen wesendlich größeren Abrollumfang haben, hat mein Tüvprüfer bei der Abnahmen gerechnet und mir pro Rad 40 Kg abziehen müssen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

5
Also bei unserem TÜV geht nix ohne Festigkeitsgutachten.

Du kannst es allerdings bei dem hier probieren:
http://www.rhd-speedmaster.de/

Ist in der Nähe vom Hockenheimring.. Und nix mit Hinterhof oder so, da wird ausführlich dokumentiert und das Begleitwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Bis jetzt hab ich nur Gutes gehört, die Japanszene nimmt das gerne und oft in Anspruch!
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb