Hallo zusammen.
Am Motor ging es in der Zwischenzeit etwas weiter. Leider wurde es dann mit der Krause-Nockenwelle nichts, da deren Maschine seit Anfang des Jahres kaputt ist und sie was die Ersatzteilanfertigung leider vom Pech verfolgt sind. Also kam eine, mit sehr ähnlichem Schleifprofil von dBilas bei mir an:
Die Wartezeit konnte ich allerdings prima nutzen, um noch etwas die Ventiltaschen nach zu arbeiten. Fabi borgte mir dafür netterweise seine Schneidventile.
Damit habe ich dann meine Ventiltaschen grob angeschnitten und später mit dem Dremel per Hand nachgearbeitet.
https://youtube.com/shorts/_QeV9FJNj8g? ... 7cveKFAzmT
(Leider hat Youtube ein shorts draus gemacht.. so kann ich das Video nicht direkt einbinden)
Ansonsten fehlte ja gar nicht mehr so viel.
Testweise mal der Zusammenbau. Beim Reinhängen kommt dann der Einfachheit halber wieder erstmal einiges ab:
Der Ventildeckel ist erstmal nur Staubschutz. Mal schauen, ob ich da meinen alten Verchromten vom N-Motor nehme, oder ich bis dahin einen bekomme, der mir besser gefiele.
Bei der Benzinpumpe werde ich wohl noch sehen, ob die mechanische ausreicht, oder eine elektrische her muss.
Und hier noch ein kleiner Teaser, wie es komplett wäre, aber nie zu sehen sein wird.

Verschwindet ja alles unter dem Luftfiltergehäuse.
Kompression habe ich heute gemessen.. zufriedenstellend soweit. Kalt über S-Niveau, trotz des vergrößerten Brennraumes.
Was noch ansteht im Winter:
-Kleinteile lackieren, die ich vergessen habe
-übergroßen Luftfilterkasten für IDF umschweissen und lackieren
-Gasgestänge für IDF passend bauen
-und natürlich Motor und Getriebe ausbauen/reinhängen
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