Vor dem TÜV, eigentlich seit Rumpfmotortausch, entschied sich die Zündung mehr und mehr "im Ölbad" zu laufen. Natürlich war auch der letzte Simmering des Rumpfes völlig verhärtet und Schuld daran.
Bilder wie es hinter dem Polrad aussieht, sind leider rar. Auch mit welchem Abzieher man es wirklich abdrückt. Ich musste ein bisschen experimentieren, bis ich den richtigen hatte..und mich überwand weiter zu drehen, als es sich "gut anfühlte". Denn es war schon alles richtig. Das Polrad war eben auch festgebacken, nach der langen Standzeit (was hatte ich zum Rumpf geschrieben? Seit den 90ern?).
Im Vergleich zu den mir gängigen Polradabziehern, aus zwei Teilen, bei denen eines schraubt, das andere drückt, sieht der für die KL so aus und "drückt" das durchgehendes Polrad direkt von der KW.

Darunter sieht es folgendermaßen aus (auch dazu kaum was visuelles im Netz zu finden gewesen.. und die Explosionszeichnungen sind, zumindest für meine Augen, da nicht erklärend genug gewesen).

Dann neuen Wellendichtring besorgt und siehe da, man sieht mit dem Auge schon wie eingelaufen der alte war.

Noch eingepresst und wieder sauber montiert und nun wäre ich mit der KL erstmal "durch". An die Gabel möchte ich nochmal gehen, aber dazu muss ich mir vorher noch ein passendes Haltewerkzeug schweissen.

Mal schauen, ob das Wetter nach der Arbeit noch für eine Probefahrt taugt, oder es zu sehr schüttet.