Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kawasaki KL250 A

151
Noch was hinterhergeworfen.

Vor dem TÜV, eigentlich seit Rumpfmotortausch, entschied sich die Zündung mehr und mehr "im Ölbad" zu laufen. Natürlich war auch der letzte Simmering des Rumpfes völlig verhärtet und Schuld daran.
Bilder wie es hinter dem Polrad aussieht, sind leider rar. Auch mit welchem Abzieher man es wirklich abdrückt. Ich musste ein bisschen experimentieren, bis ich den richtigen hatte..und mich überwand weiter zu drehen, als es sich "gut anfühlte". Denn es war schon alles richtig. Das Polrad war eben auch festgebacken, nach der langen Standzeit (was hatte ich zum Rumpf geschrieben? Seit den 90ern?).

Im Vergleich zu den mir gängigen Polradabziehern, aus zwei Teilen, bei denen eines schraubt, das andere drückt, sieht der für die KL so aus und "drückt" das durchgehendes Polrad direkt von der KW.
Bild
Bild
Bild

Darunter sieht es folgendermaßen aus (auch dazu kaum was visuelles im Netz zu finden gewesen.. und die Explosionszeichnungen sind, zumindest für meine Augen, da nicht erklärend genug gewesen).
Bild
Bild

Dann neuen Wellendichtring besorgt und siehe da, man sieht mit dem Auge schon wie eingelaufen der alte war.
Bild

Noch eingepresst und wieder sauber montiert und nun wäre ich mit der KL erstmal "durch". An die Gabel möchte ich nochmal gehen, aber dazu muss ich mir vorher noch ein passendes Haltewerkzeug schweissen.
Bild
Bild

Mal schauen, ob das Wetter nach der Arbeit noch für eine Probefahrt taugt, oder es zu sehr schüttet. :moped:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

152
Das ist ja auch mal nen eigenartiges Konstrukt, kam mir so bisher nicht nicht unter die Fittiche.
Des Gammel an KW und Limakonus haste hoffentlich weggemacht? Nicht, dass sich das Polrad demnächst selbstständig macht.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

153
Ja oder? Mir auch nicht. Die vier aktiven im KL und Z Forum wussten auch nicht mehr wie das aufgebaut ist.
Und sicher. Wenn ich was sauber mache, dann selbstverfreilich auch Rost. Hat da zum Glück nirgendwo gefressen. Alles steinhart gewordenes Zeug an der Oberfläche.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

158
Moin,

ich bin neu in dem Forum.
Der Beitrag #151 über den Ausbau der Lima bei der Kawa hat mir richtig weitergeholfen.
Ich stehe jetzt aber nen bisschen aufm Schlauch, weil ich den Dichtring für die Tŕägerplatte der Lima nicht finde. Ich meine nicht den Wellendichtring sondern den, der außen den Rand verschließt.

Beste Grüße

159
Hi Burata. Ach.. freut mich. :-]
Eigentlich würde ich dich auch gern noch aufs Z200, KZ200/250 KL250 Forum verweisen, aber das fiel leider dem fehlenden Techniksupport dieses Jahr zum Opfer und ist seit dem unwiderbringbar down. :(

Deine Frage kann ich dir aber zum Glück selbst beantworten. Diesen Gummidichtring wirst du meinen: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250c2- ... 920551006/

Schaue nur, dass du möglichst Erstausrüsterqualität bekommst. Bei CMSNL, oder sonstigen Kawa-/Japanshops ist dies der Fall. Bei Ebay habe ich auch schon in Dichtsätzen Ringe bekommen, die nicht breit genug waren und daher nicht abdichteten. Ein bisschen Dichtmasse ala Dirko HT würde ich außerdem mit einsetzen, dann wird das gut dicht.
Viel Erfolg. Und zeig gern mal deine KL, wenn du willst.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

160
Hey Alex,

vielen Dank für den Tipp. Hab bei CSMNL schonmal einen neuen Bremszug bestellt. Der Dichtring passt, wie der Bremszug auch, super. Mit neuem Wellendichtring alles zusammengebastelt und es hält dicht und sieht wieder einigermaßen aus :]
Zuletzt geändert von Burata am Sa 22. Jun 2024, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.