Was ich wollte;
5 oder 6 Zylinder Reihe, Diesel, dementsprechend 30+ und auch n bissl Platz im Auto.
Im Rennen waren eigentlich;
Omega B 2,5er Diesel
E34 525 TDS (daher hatte Opel den Motor für den Omega)
123 oder 124er 250/300D/TD
Budget für sowas; schmale 5k
Mehrere sehr ernüchternde Besichtigungen absolviert, ernüchternd einfach nur weil, warum erwähne ich sehr offensichtliche Mängel nicht in der Beschreibung?
Außerdem verkaufen offensichtlich ausschließlich Händler Autos privat "die sie ja eigentlich für sich selbst nehmen wollten" aber dann doch nicht.
Der Ostsee Nils hatte das nächste 124er Wrack für mich besichtigt und lenkte meine kindlich naive Aufmerksamkeit auf was ganz anderes;
S-Klasse, Schefklasse! W116 300SD. Weltweit erster PKW mit Turbo-Diesel! Von 1977. Für 7K. Zu teuer. Und überhaupt . Und so. EIGENTLICH.
Nils war noch unterwegs und hat den aucb für mich inVoraugenschein genommen und die Verhandlungsbereitschaft angefragt. 6k macht er.
Tüv +H. Sehr viel von den schlimmen Dingen schon gemacht untentum geschweißt. An sich ein Recht ehrliches Fzg.
H&R Federn drin. Melber Felgen drauf, original Felgen mit Lappen und Federn waren dabei.
Und ehrlich meint da nicht gut im herkömmlichen Sinne, alles was du eigentlich nicht brauchst; US Import (gab es nur in Nordamerika) Über Holland nach D. Unfall vorne hatte er definitiv auch. Komplett lackiert ist er auch.
Laufleistung? Hat er auch. Der KM Tacho, der drin ist, zeigt 388000. Das kann mehr oder weniger oder das doppelte sein.
Die Motoren laufen gerne mal 1 Million......Meilen!
Aber komplett umgebaut auf Euro.
Wir sind Freitag hin, geguckt gefahren, gekauft.
Der Typ hatte den 8 Jahre oder so. Er hat den selbst teilweise als Daily gefahren, und bei denen Zuhause, haben wir beim abholen gesehen, haste festgestellt, wohnten definitiv keine armen Leute...
1,5 Stunden heim gefahren. Mega. Hätte direkt nach Portugal oder so durchrutschen können.
Er ist fast 50 Jahre alt und das sieht man an einigen Stellen auch SEHR deutlich.
Auch der Fahrersitz ist schwer durchgefurzt.
Aber im Ordner den es dazu gab ist zu sehen, die 8000Euro, die der Verkäufer erzählte in den letzten Jahren reingesteckt zu haben scheinen zu stimmen.
Sehr viel Kleinkram, Friemelkram ist zu tun. Wird so weit es geht gefusselt.
KEIN SCHIGGIMIGi!
Kurz, ich bin der absolute Albtraum für Liebhaber klassischer Mercedesse.
Es ist ein Daily, alles andere ist optional.