Moin zusammen. Hier ist ja aktuell viel los. Sommerloch?
Mal wieder meine allgemeinen Umtriebe:
Der 240 wollte zwei Wochen nach dem Kupplungseil noch einen neuen Glühfadenwächter, es war plötzlich kein Abblendlicht mehr da. Tip an alle 2/7/9er Fahrer: Bei sowas immer erst am Scheinwerfer messen, ob Saft ankommt. Wenn nicht, Glühfadenwächter ziehen und dor messen, ob Saft an der betreffenden Klemme anliegt. Die Bezeichnungen stehen auf dem Glühfadenwächter. Liegt am Eingang desselben Spannung an, ist es der Glühfadenwächter. Wenn nicht, bei den/dem Relais weitersuchen. Lichtschaltung ist etwas anders als bei den meisten Autos.
Letztes Wochenende hat er dann aber nach etwas Schönheitsservice problemlos 850km abgespult, bei einem Verbrauch von knapp 7l. Einmal Küste, Münsterland, Küste und wieder zurück. Im Max-Speedshop-Museum wollte der Mann an der Kasse mein Auto gleich kaufen, hat dann aber gezuckt als ich ihm einen Preis genannt hab...
War ein netter Roadtrip mit Benzingesprächen in Stuhr, Feier im Münsterland samt Kirchturmbesteigung und Schulfreund aus Barcelona im Ammerland treffen.
Demnächst ist wohl auch mal der Anlaßschalter fällig, er hat bei den Temperaturen gestern mal kurz keine Lust zum starten gehabt. Den hab ich aber im Regal denke ich.
Vorgestern hatte ich den 09er Panda 169 vom Nachbarn zur Tüv-Durchsicht auf der Bühne und hab ihm die weitere Nutzung vorerst untersagt:
Hinterachse so massiv durchgegammelt, daß das eine Rad schon deutlich schief stand. Montierhebel wollte ich da nirgend mehr ansetzen...
Aber ist halt ein Panda. Wegwerfen lohnt bei 110,- für den Achskörper nicht, noch Federn, Dämpfer hinten und einen Auspuff geordert, der Nachbar möchte selbst schrauben und blockiert mir mal für ein paar Tage die Bühne. Eigentlich ist die Kiste sonst ganz gut beieinander.
Hat irgendwer vielleicht die Anzugsmomente für die Buchse Achsträger an Halter und die Achszapfen an Träger parat?
Der Rest macht was er soll, neue Bremse im A2 ist ja kaum erwähnenswert. Wobei mir das Ausbohren einer Radzylinderschraube und der Neubau einer Bremsleitung nicht erspart blieb. Ein Hoch auf Vaterns Winkelbohrmaschine!
In diesem Sinne: Bis demnächst.
Re: Weicheis Laberthread
1011Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.