hau doch mal den marcus V8 von den piraten an
der hat da was nettes im wald gefunden
http://www.blechpiraten.org/forum/phpBB ... &start=810
einziger nachteil.... der jung wohnt da janz weit oben im norden
dem schwedenlande
aber meldet euch da NICHT mit ner 90erjahre schlonte an...
das gibt wieder futter für die junx ;-)
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
12Geiles Teil. Meine Mutter hatte mal nen Visa. War ein lustiges Auto. Bergauffahren ging nur mit ganz viel Schwung holen. Der hatte ja noch voll die 2CV-Technik.
Wieso hast du nicht Motor und Achsen umgebaut?
Wieso hast du nicht Motor und Achsen umgebaut?

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
13Da könnt man echt was einzigartiges draus machen. Hat Potential 
Offtopic:
Ich darf gar nicht sagen was ich momentan fahr...
Silberner A6 TDI.... Modell Vertreterschleuder eben
und nun verhaut mich
Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich vorher 3x 2er Gölfe (2x als LKW mit verschweissten Scheiben
) und einen abgerockten T4 jatte. Die waren alle "mild gefusselt" 
Ich bin immer hin und ger gerissen, einerseits fahr ich gerne den "normalo A6", weils bequermer und entspannter ist. Andererseits gibts Tage wo ich mich nach meinen Spaß und "alles egal" Autos sehne. Ich brauch auch immer was zum basteln.
Bin da etwas schizophren.
@KLE Aber in so einem Kreativ-Beruf sind deine Autos doch auch irgendwie eine Referenz, oder?
so, genug offtopic dazwischen gelabert.

Offtopic:


Silberner A6 TDI.... Modell Vertreterschleuder eben


Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich vorher 3x 2er Gölfe (2x als LKW mit verschweissten Scheiben


Ich bin immer hin und ger gerissen, einerseits fahr ich gerne den "normalo A6", weils bequermer und entspannter ist. Andererseits gibts Tage wo ich mich nach meinen Spaß und "alles egal" Autos sehne. Ich brauch auch immer was zum basteln.
Bin da etwas schizophren.

@KLE Aber in so einem Kreativ-Beruf sind deine Autos doch auch irgendwie eine Referenz, oder?
so, genug offtopic dazwischen gelabert.

Re: Citroen C15 - die Firmenratte
14Re: Citroen C15 - die Firmenratte
15die sind cool! Erinnert mich an Alpina Felgen
Find das gar nicht so schlimm, wenn man mal ein paar Meter gerne in einer sanften Kutsche fährt. ok.... A6 ist recht neu, das geht aber doch auch viel angemessener.
Der Christoph hier im forum mit dem Ommi z.B.
oder der W124 hier. So kann man eben das bequeme mit dem alten vereinen.
Ich fahr auch gern mal in Muttis Golf 4 wenn der Caddy mal grad brach in der Garage steht und freu mich ob der stillen Kutschenart.
Ne Blechtrommel um einen herum ist dennoch cooler :D

Find das gar nicht so schlimm, wenn man mal ein paar Meter gerne in einer sanften Kutsche fährt. ok.... A6 ist recht neu, das geht aber doch auch viel angemessener.
Der Christoph hier im forum mit dem Ommi z.B.
oder der W124 hier. So kann man eben das bequeme mit dem alten vereinen.
Ich fahr auch gern mal in Muttis Golf 4 wenn der Caddy mal grad brach in der Garage steht und freu mich ob der stillen Kutschenart.
Ne Blechtrommel um einen herum ist dennoch cooler :D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
16Einen C15 hatte ich auch mal, allerdings als Diesel. Mir hat der Wagen gut gefallen, allerdings ist er hier wirklich nicht so häufig zu sehen. Ich hätte auch den Motor und die Achsen umgebaut, denn ich hatte auch mal einen Ur-Visa, aber mit dem dicken Enten-2-Zylinder-Boxer-Motor. Der war schon ziemlich lahm.
Viel Spass mit dem Teil. Ich finde übriges die originalen 3 Loch-Felgen gut. Würde ich in deinem Fall lassen.
Gruß, wfe
Viel Spass mit dem Teil. Ich finde übriges die originalen 3 Loch-Felgen gut. Würde ich in deinem Fall lassen.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
17@ all: Danke für den Zuspruch – ich dachte mir doch, das euch das hier interessiert… geht bald weiter - muss erst mal noch Bilder sortieren...
@ KLE: Danke fürs recherchieren.
Die AX-Stahlis sind übrigens schon länger mein absoluter Favorit.
Die alten C15 basieren aber leider auf die frühen Citroen Visa – und diese wiederum auf Citroen LNA/Peugeot 104/Talbot Samba. Die haben LK 3x86.
Die AX/Peugeot 106 haben, wie du schreibst, 3x 98
Smart passt auch nicht, hat 3x112.
Das einzige (neben div. Serienstahlies mit geschätzt 3“ Breite
) sind jene hier – die passen.

Sagen mir aber nicht 100% zu + sind sehr selten zu finden – in 12 Monaten jetzt nur 1x zum Verkauf entdeckt + habs leider verpasst…
Mal schauen, was sich noch ergibt…
@ die anderen:
Achsen umbauen hätte sicherlich funktioniert – ich hatte mich nur damals auf div. Falschaussagen in div. Foren verlassen, das die AX/Peugeot 106-Felgen passen – somit wollte ich mir den Stess nicht geben, war ja heiß auf diese AX-Stahlfelgen – die würden auch optisch gut passen... - evtl. dann schön in Weiß...
Außerdem war die Technik vom 87er ja quasi jungfräulich (33tkm) – die vom 96er schon äußerlich übelst rostig (Federbeine/Achse hinten...) + mit "Nicht-nachvollziehbarer" Laufleistung + Pflege. Der 87er hatte 1 Vorbesitzer, der 96er unzählige…
Beim 96 wäre auch ggf. die ZKD fällig gewesen + Getriebe machte komische Geräusche – der 87er ist ja technisch quasi Top.
Wäre also der schlechtere Deal gewesen, das umzubauen. Könnte man ja quasi immer noch machen – bei Ebay bekommt man oft für sehr wenig Geld neuere C15 mit 4-LochAchsen.
Mal schauen – ggf. lackier ich die orig. Felgen einfach – der Wagen muss später einfach auffallen – auch wenn er mir nicht zu 100% zusagt – wird ein Werbeträger – muss also knallen
Oder ich finde die o.g. Visa-Felgen mal irgendwo...
@ich: Was ist das für ein Auto - hab mich in dem Forum angemeldet - aber noch keine Bestätigung bekommen.
Wenn Renault (Sieht so aus wie ein R4-Kastenwagen-Radlauf) - dann wundert mich das - die hatte nomal 4x100...
Schweden wäre kein Problem - hab Verwandtschaft dort - die will mich eh unbedingt dieses Jahr noch mal sehen - würde also passen...
Die Felgen haben was - müssten man ggf. andersfarbig machen...
@ KLE: Danke fürs recherchieren.

Die AX-Stahlis sind übrigens schon länger mein absoluter Favorit.
Die alten C15 basieren aber leider auf die frühen Citroen Visa – und diese wiederum auf Citroen LNA/Peugeot 104/Talbot Samba. Die haben LK 3x86.
Die AX/Peugeot 106 haben, wie du schreibst, 3x 98
Smart passt auch nicht, hat 3x112.
Das einzige (neben div. Serienstahlies mit geschätzt 3“ Breite


Sagen mir aber nicht 100% zu + sind sehr selten zu finden – in 12 Monaten jetzt nur 1x zum Verkauf entdeckt + habs leider verpasst…
Mal schauen, was sich noch ergibt…
@ die anderen:
Achsen umbauen hätte sicherlich funktioniert – ich hatte mich nur damals auf div. Falschaussagen in div. Foren verlassen, das die AX/Peugeot 106-Felgen passen – somit wollte ich mir den Stess nicht geben, war ja heiß auf diese AX-Stahlfelgen – die würden auch optisch gut passen... - evtl. dann schön in Weiß...
Außerdem war die Technik vom 87er ja quasi jungfräulich (33tkm) – die vom 96er schon äußerlich übelst rostig (Federbeine/Achse hinten...) + mit "Nicht-nachvollziehbarer" Laufleistung + Pflege. Der 87er hatte 1 Vorbesitzer, der 96er unzählige…
Beim 96 wäre auch ggf. die ZKD fällig gewesen + Getriebe machte komische Geräusche – der 87er ist ja technisch quasi Top.
Wäre also der schlechtere Deal gewesen, das umzubauen. Könnte man ja quasi immer noch machen – bei Ebay bekommt man oft für sehr wenig Geld neuere C15 mit 4-LochAchsen.
Mal schauen – ggf. lackier ich die orig. Felgen einfach – der Wagen muss später einfach auffallen – auch wenn er mir nicht zu 100% zusagt – wird ein Werbeträger – muss also knallen
Oder ich finde die o.g. Visa-Felgen mal irgendwo...
@ich: Was ist das für ein Auto - hab mich in dem Forum angemeldet - aber noch keine Bestätigung bekommen.
Wenn Renault (Sieht so aus wie ein R4-Kastenwagen-Radlauf) - dann wundert mich das - die hatte nomal 4x100...
Schweden wäre kein Problem - hab Verwandtschaft dort - die will mich eh unbedingt dieses Jahr noch mal sehen - würde also passen...

Die Felgen haben was - müssten man ggf. andersfarbig machen...
Zuletzt geändert von Tho am Do 25. Aug 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tho
Tho
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
18Falsch. Der R4 hatte auf jeden Fall 3-Loch. LK weiss ich aber spontan auch nicht, ist aber AFAIR wieder was anderes als AX/106 bzw. Visa/104Tho hat geschrieben: Wenn Renault (Sieht so aus wie ein R4-Kastenwagen-Radlauf) - dann wundert mich das - die hatte nomal 4x100...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
19was sagste zu denen? Lochkreis müßte man erfragen. Is Eile angesagt, läuft nich mehr lange...
http://cgi.ebay.de/alufelgen-weis-3-Loc ... 2c5ea791ce
3 x 86 is echt schwer, eBay findet tatsächlich NIX zu dem Lochkreis...
http://cgi.ebay.de/alufelgen-weis-3-Loc ... 2c5ea791ce
3 x 86 is echt schwer, eBay findet tatsächlich NIX zu dem Lochkreis...
Re: Citroen C15 - die Firmenratte
20grad mal angeschrieben...
meine aber ich kenn die von nem AX-Sondermodell
(haben hier einen der 5 größten Citroen-Händler in der Nähe - deswegen schon immer hohe Citroen-Dichte hier...)
poste das Ergebnis
Leider findest du selbst via Google kaum was über 3x86 Felgen.
Danke dir trotzdem - coole Sache.
meine aber ich kenn die von nem AX-Sondermodell
(haben hier einen der 5 größten Citroen-Händler in der Nähe - deswegen schon immer hohe Citroen-Dichte hier...)
poste das Ergebnis
Leider findest du selbst via Google kaum was über 3x86 Felgen.
Danke dir trotzdem - coole Sache.
Gruß
Tho
Tho