Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Snobschrauber`s Delight - 14D

51
@ Caddyrat:
Da hast Du recht - habe aber mittlerweile ne ganz andere Idee - etwas angelehnt an die schwarzen Flächen die Makrochip vorgeschlagen hatte:
Ein Schwarz-Pinkes Muster - viellecht wieder die Hasis - die sich aus einer unteren Ecke nach oben/ zur Seite hin ziehen und "weniger werden" bzw "ausfaden" - blöd zu beschreiben ohne Bilder.

Aktuelle Bilder vom Caddy habe ich auf dem R&R auch gemacht - hat sich nicht viel getan ausser die schwarzen SW ohne LWR und die Spielgel.
Bild

Hier habe ich die weissen mal rücksichtlos überlackiert - das weisse war eh schon mit der Dose gemacht und extra einen neuen Satz kaufen und die alten einlagern wäre auch Schwachsinn.
Natürlich habe ich mir auch wieder etwas dabei gedacht:
Bronzeoliv für meine Seite - damit ich mich Farb-technisch wenigstens an einer Stelle durchgesetzt habe ;-) und pink für`s Frauenzimmer (wobei sie gar nicht so auf Pink abfährt, aber da gehe ich einfach nach dem Klischee).
Bild

Bild

Der richtige Flansch ist auch endlich gebacken worden, Freitag Nacht eingebaut und hilft dabei Öltemperaturen anzuzeigen.
Das Hardtop hat sich leider noch nicht von alleine zu Ende geschliffen und lackiert.

Aus diesem Grund haben solche Drecksäcke dann leichtes Spiel: ;-)
Bild

Es gibt wohl noch ein Video mit "Sound" dazu... :schwachsinn:
Scheiss Alkohol!

Und der Caddy hat es ganz prominent auf den R&R "Livestream" geschafft - der komischerweise Sonntag Abend noch ein Bild lieferte - geschafft:
Bild
Bild

52
Das Hardtop ist fast fertig - yes! ;)

Ist zwar etwas pfuschiger geworden als gewünscht, aber man kann es auch echt übertreiben. ;-)
Bin auf jeden Fall froh dass jetzt ein Ende in Sicht ist...

Danke auch nachträglich für den Tip mit den Inbus-Linsenkopfschrauben. :top:
Habe ich mit Torx umgesetzt.
Bilder kommen noch.
Bild

54
Ja, hab ich. :top:
6x16 und 6x20 in Edelstahl,
Unterlegscheibchen aus Kunststoff und aus Metall
Selbstsichernde Muttis.

Alles in allem habe ich 30,- Flocken für das Zeug verballert. :schwachsinn:

...und dann noch M5 Muttis und Scheiben...
ich weiss bloß nicht mehr wofür?
Wenn ich so drüber nachdenke für die Scharniere vielleicht.

Hier noch ein paar Bilder - ziemlich unspektakulär gebe ich zu...
Bild

Bild

Bild

Das Brantho-Korrux-Nitrofest verdünnt mit der Rolle aufgetragen ist ziemlich glatt geworden. :top:
Bild

Das Gerüst was ich mit dem Pinsel gemacht hatte nicht so.
Bild

Innen ist s nicht lackiert, weil mir langsam die Farbe ausgeht und ich die Reste noch brauche um nachzubessern und das Sikaflex zu überpinseln.
Bild

55
Servus.
Heute spät Nachmittag wieder erfolgreich zu Hause angekommen. :kotz:

Urlaubsschäden halten sich dieses Jahr in Grenzen -
Frontscheinwerfer Fahrerseite hat nen Steinschlag bekommen und wurde vor Ort wieder abgedichtet.
Bild

Das Hardtop war leider undicht, weil die Dichtung zur Fahrerkabine leider nicht mehr so toll war und ich nicht genug SiliFon in die Lücke geklatscht hatte.
Ausserdem hat am Halteblech der Dichtung irgendein Depp auf die Nieten verzichtet, weil ja soo ein böser Zeitdruck war und das mit Sikaflex ohne anpressen schon passt. ;-)
Bild

Zum Glück nur eine Nacht Regen - das Ding war die reinste Tropfsteinhöhle und ich am nächsten Morgen ziemlich fertig(war natürlich schräg geparkt und ich hab alles abgekriegt - berechtigterweise.)
Dann am nächsten Tag nur ein paar Stunden Regen - da kann man sich auch anders behelfen (und schlafen). :-)
Bild

Eine Felge wurde erfolgreich umgestaltet und ein abgeranzter Sommerreifen macht ohne mich weiter Urlaub auf einer Mülldeponie oder sonnt sich bereits im Reifenfeuer - wer weiss.
Dem Schlagloch hab ich auf jeden Fall Angst gemacht! :-)
Bilder davon habe ich leider keine, die Felge hat nen Dotzer und der Reifen hatte eine Beule nach aussen - das Stahlgerüst war also am Sack - fuhr aber noch gut und hielt die Luft. :-)
Vor Ort Ersatz zu besorgen war allerdings ne geile Aktion:
Mein Plan war zwei 15" oder notfalls auch 14" Kompletträder auf Steelies zu organisieren und damit die letzte Woche noch rum- und danach nach Hause zu fahren, sollte ja machbar und nicht allzuteuer sein (Meine Schmerzgrenze wären 50,-€ gewesen).
Clevererweise haben wir die Schrottplätze während der Mittagspause aufgesucht, sodass die meisten keinen Bock hatten und
a) erzählten sie hätten es nicht da, weil eben gerade kein Bock.
b) uns baten später wiederzukommen (mit Kostenvoranschlägen von 80,-€)
Kurz vor Ende der Mittagspause suchten wir noch eine Location in einem Industriegebiet auf, wo mit letztes Jahr schon ein 2er GTI aufgefallen war - kurz übers Grundstück gelaufen und mehrere 1er, 2er und 3er Gölfe entdeckt mit passenden Rädern - da sollte doch was gehen....
Um das ganze abzukürzen - es stellte sich raus, dass das die Schrauberbutze des Golf 123 Teiletickers schlechthin war - laut kurzem Smalltalk der Typ mit den meisten VW (123) Teilen auf der ganze Insel.
GESCHENKT (!!) gabs zum schluss ne abgeranzte Alufelge in 6,5x15" und einen guten gebrauchten 195/50R15 82 V von Goodyear mit besserem Profil als ich vorher hatte und ne Adresse wo ich den günstig aufziehen lassen kann. :top:
Aufziehen an sich war auch witzig - Fertig aufgezogenes Komplettrad für 15,- Flocken zurückbekommen und festgestellt dass die Mittenzentrierung leider nicht passt - also nochmal kleinlaut nachgefragt ob sie mir den Reifen auf meine krumme BBS ziehen können - hat zwar 30min gedauert bis Zeit dafür da war, aber dafür AUCH GRATIS!
:10:
Ab 130km/h wackelt s Lenkrad zwar ein bißchen, aber halb so schlimm wie mit den Porschedingern.
Und zum Glück hatte ich die vorher getauscht - sonst wäre das Rumgeheule groß gewesen.....
Vielen Dank hierfür nochmal an meine Freundin - die WIE IMMER natürlich recht hatte! ;-)

Bilder des Eimers im Urlaubs-Setup - Recaros raus, dafür meine nostalgischen Ledersitze aus dem Golf rein(auf denen man sogar mehr Platz hat!).
Teppich raus und Gummimatte aus meinem Teilepaket rein
Proschfelgen runter BBS Silberlinge mit den besten verfügbaren Sommerreifen drauf - Fertig!

Bild

Bild

Bild

Absolut pflegeleicht das Ganze!

Gründe Umweltplakette hab ich jetzt auch. :-)
Bild

Und ein nicht tiefergelegtes Fahrzeug ist ja soo geil!
Meinem möchtegern-Offroad-Geballer stand nichts im Weg!
Gut, mit dem Golf bin ich annähernd die gleihen Strecken gefahren, aber mit dem Caddy hat nichts geschliffen. :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wurde das Auto noch als Safarifahrzeug genutzt, um wilde Tiere aus sicherer Entfernung beobachten und anfüttern zu können..
Bild

Bei so einem Monstervieh vielleicht nicht verkehrt:
Bild

Bild

Man beachte die muskulöse Statur und die Länge - das Teil ist so lang wie der Cdy breit ist - ca 160cm.
Auf einem Schwein was vielleicht ca 100cm lang und dünner war, konnte ich Schmalhans-checker mit meinen ca 80kgs problemlos reiten.
Der reinste Stier!
Als ich ihn mit einem Fußschubser etwas auf Abstand bringen wollte, schnappte er nach meinem Fuß.
Der hatte echt Eier, muss ich sagen. :-)
Bild

Da sind mir die handlichen lieber - wobei sie äußerste wiederspenstig auf dem Auto zu fotografieren waren. :-)
Bild

Bild

Bild

Ja, ich weiss, ich bin vooll der Tierquäler - dann hättet ihr sie erst mal quieken hören sollen wenn man sie hochgehoben hat. :-)

Auf dem Rückweg dann SCHNEE - wie schööön - zwar unten das Schild gesehen "Schnneeflocke + rutschendes Auto", aber so schlimm wirds nicht sein in den Alpen, ausserdem ist die Landschaft viel schöner - also machen!
Bild

Direkt auf dem Gipfel lag ein bißchen, der Weg runter (die ersten 500m) dann Stau und ein Biker der sich mit seinem mörderschweren Bock zerpackt hatte - mein Auto rutschte beim Abbremsen aus Schrittgeschwindigkeit auch ein bißchen - nicht weiter wild...
Als es dann aber anfing aus dem Stand zu rutschen weil die Abfahrt relativ steil war und vor mir immernoch alles stand, wurde es mir zu krass und ich bin umgekehrt und durch den Tunnel gefahren.
Bild

Details: Vorher wieder umgedreht und an die entgegenkommen Streumaschine "gehängt" (Oh geil die Streumaschine, dem fahr ich jetzt hinterher! :jubel2: Scheisse, krieg ich den überhaupt noch? Wahrscheinlich werden die stehenden Autos dem Platz machen und sich dahinterhängen, dann steh ich da wie vorher... Scheisse, jetzt steh ich drei Autos dahinter und rutsche schon wieder von alleine.. neee nee lass mal lieber, wir drehen doch wieder. :pompom: ).
Aber war trotzdem nicht besser, ausserdem stand das Streufahrzeug dann auch im Stau, weil es seitdem irgendwie nur 50 m weitergegangen war, also nochmal umgedreht, endgültig wieder runtergefahren und die langweilige Strecke durch den Tunnel genommen.

Alles in allem aber echt geiler und meiner Meinung nach mehr als verdienter Urlaub mit viel chillen, autofahren und Äktschn!
Bild
- Affenfelsen.

Und eine kleine Muräne hab ich auch live gesehen!!
Und sogar zwei schnelle shots hinbekommen. :jubel2:
Bild

Bild

Sorry hat jetzt mit Autos mal gar nichts zu tun, aber das kriegt jetzt jeder von mir erzählt - ob er/ sie es hören will oder nicht. :-)

Hier noch mehr Bilder für alle die noch nicht aufgehört haben zu lesen...
Bild

Bild

"Pink Assemblage"
Bild

und nein - Kühlbox & Reisetasche in Pink sind NICHT von mir - oich hab da coolere Männeraccesoires:
Bild

Don Proleto Parkinglot:
Bild

Snobby Meeting
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DAS:
Bild

Auf ner Caddy Heckklappe!
Wenn ich mal Schweissen kann und an eine Renault-Klappe komme auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :-)

Eine unschöne Sache ist mir aber noch aufgefallen:
Bild

Das war vor zwei Monaten noch leichter Flugrost der langsam durch den Unterbodenschutz kommt im hinteren Radhaus. :-)
Wenn die fachgerechte Reparatur nur 1/3 von nem Schweissgerät kosten sollte (100,-€?), bin ich so weit und kaufe & lerne mal was Neues.
Jetzt brauche ich aber erstmal ne Golf 2 Kupplung + nen ruhigen Tag oder auch zwei(?), nen Stellplatz für den Caddy (und vielleicht noch ein Auto für den Winter und den Alltag??). :-) ..

Paar Altblech-Shots habe ich auch noch - weiss aber nicht ob ich sie heute Abend noch abloaden werde.
Bild

56
:10:

Find ich toll so Bilderstrecken derartiger Urlaube. Ich hab nämlich keine Sangria Eimer gesehen in denen man Hirn und Geld reinlegt um es püriert durch 25 Darmspülungs-Strohhalme in sich zu ziehen :D

Aber du willst doch wohl nicht "Renault" auf ne Caddy Heckklappe tüdeln? ne......

(Text hab ich gelesen, nicht alles...)

:aegypten:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!