Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Peugeot 205 Diesel

3
Bin ja erst am Anfang mit dem Aufbau,ist BJ.1994.1.9 Diesel mit 64 PS,263.000 km
Tieferlegung,Andere Räder,Reifen sind auch noch geplant,wird mehr in Richtung Ratte getrimmt,natürlicher
Rost auf Karosserie ist vorhanden und künstlicher Rost ist auch noch geplant und was mir sonst noch
so einfällt :schlaupuper:
l.g. Heinz

00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1

Re: Peugeot 205 Diesel

4
barjog hat geschrieben:Hat sich gut gehalten für das Bj. und die vielen Kilometer. Cool, kann man was draus machen.
Ja auf jeden Fall,tragende Teile sind alle in Ordnung und der Motor ist sowieso einer der besten
die es gibt,Vorbesitzer hat gottseidank Zahnriemen und Wapu noch gemacht :top:
Ist mittlerweile eh schon mein vierter 205er und Durchrostung war nur beim 84er ein Thema :sekt:
l.g. Heinz

00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1

Re: Peugeot 205 Diesel

5
hi,

lei lafn losn den diesel, hab auch den selben motor im bx break, ist ein jahrhundertmotor und meiner hat auch schon 356000 drauf.

viel spass :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Peugeot 205 Diesel

7
gerade die xud motoren sind bekannt für ihre hohen laufleistungen, wenn natürlich der zahnriemen im auge behalten wird :moped:

ein bekannter von mir hat einen bx mit über 700000 km und citroen wußte schon warum sie peugeot motoren verbaut haben :top:

bei diesem motor passt das verhältnis hubraum zu leistung :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Peugeot 205 Diesel

8
barjog hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Km manche Leute mit ihren kleinen Autos schaffen. Das traut man eigentlich eher den größeren wie Mercedes, BMW, Audi und co. zu. Hab aber auch schon Escort's mit mehr als 400tkm gesehen. Bin mal gespannt was meiner schafft, hab erst knapp 150tkm auf der Uhr.
Gruß
Jürgen
Bei Opel sind die alten 1,6 und 2 Liter Motoren mit 8 Ventilen auch für biblische Laufleistungen gut. Regelmäßig Ölwechsel, keine Kalttretterei und die Dinger laufen. Ein Nachbar bei uns hatte einen Omega A Caravan den er ende der 80er neu gekauft hat, das Dingen hatte 497 tkm km drauf, aber schon den dritten Satz Radläufe :-) und die 1.6er gehen auch spielend auf 300 tkm... selbst mein 1.2er den ich in der Wanderdüne hab ist mitlerweile bei knapp 230 tkm wovon die letzten 100 tkm auf LPG gefahren wurden und das ohne Flashlube oder Ähnliches...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport