klotz357 hat geschrieben: Und sowas ist Ing. unverständlich.
Ich kann nicht speziell für den Prüfer sprechen, den du hattest, aber direkt auf die Person an sich zu hauen und sie in einen Sack mit Ings zu werfen finde ich gerade bei Tüffern falsch.
Das liegt nicht an mangelnder Sachkenntnis, sondern oft daran, dass sie nichts anderes dürfen.
Die Stories der abgemahnten Tüffer, weil sie sich dachten "Hey, ich hab die Traglast selbst ausgerechnet Chef, ist dicke drin! Hab ich eingetragen ohne konkretes Gutachten"
Hab ich mir schon oft anhören dürfen. Gerade wenn es Noch Ings im alten Vertrag sind, die man für den ja viel zu hohen Tarif beschäftigen/loswerden muss. Mal was mit eigenem Verstand und ohne Gutachten eingetragen? Wie trefflich. usw usf.
Du bist ja nicht der erste und einzige, der sowas gerne eingeträgen hätte. Gibt ja hunderte Beispiele. Würde jeder Ing. einen auf Mutter Schrauber-Theresa machen und Mitgefühl bei diesen hunderten (davon 30 sympathische SChrauber) zeigen, wären mehr Arbeitsplätze frei in dem Segment
Heißt aber nicht, dass es nicht auch so gehen mag mit den Mitteln, die du bis jetzt hast. Es wird nur immer seltener werden.
Wünsch dir deshalb weiterhin viel Erfolg! Über die Situation jammern darfst du auch gerne, würd ich auch. Aber nicht sofort Berufsstände diskreditieren, wenn der Hintergrund Bürokratie ist.
Drück dir die Daumen!