Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

591
was haltet ihr von "FelgenSilber" bissel matt und uneben, nochmal mit mattem Klarlack überzogen? mit vielen schwarzen Details? wie Zierstreifen und natürlich nem gigantischem Kreuz auf dem Dach.

eigentlich mein Favourit, weil ich auch den Zweitwohnwagen gerade so baue, angeglichen an den Jetta...... also im Frühjahr, gehts wieter... steht grad im Garten.
gibts hier im Forum jemanden, der "faken" kann und fotoshop benutzt?

Bild

Bild

könnte natürlich auch graue Grundierung nehmen, so hab ich ein Mopped letztes Jahr gehabt...
Bild

passt auch zum geplanten schwarz weiß rotem Innenraum...
und dann sowas...
Bild

bin zwar grad an ner schicken Oldtimer Bank in der Buch dran, aber Eigenarbeit mit zugeschnittener Grundplatte, Schaumstoffpolsterung und getackertem Lederbezug optisch mit "Noppen" fixiert wär doch auch nen Brüller...

in der Eintragung steht Sitzbank Typ17 klappbar..., Gurtbefestigung an Seitenpunkten.

593
Namensänderung bei dir noch nicht ganz angekommen?!?! unterschreibst noch mit caddy, oder ist das die Signatur.

Entscheidung steht, ach was solls, ich probiers die Tage einfach schonmal aus, hab noch genügend Dosen der Farbe da! Klarlack dann nach nach der optischen Entscheidung! 8den gibts wieder zum Rollen) also evtl. Morgen Anbeuteile entfernen, anschleifen, abwaschen, Silikonentferner, abkleben und drübersprühen, ja, Rolle nur für den Zierrat!
wenns nicht passt, wird halt zurückgefusselt.

Kumpel meinte noch als Idee, die Karre vom A-Team... aber nen roter Streifen wirkt selbst auf Silber.

594
Ich find das sehr spannend ^^
Seit ich selber den Caddy hab, bin ich natürlich auch über das Caddy-Forum gestolpert und hab da kreuz und quer gelesen und natürlich auch deine Umbauberichte Ultra ^^ Und über genau diesen Thread, wo jemand den Umbaubericht der VE gepostet hat und viele Pipi in den augen hatten, bin ich zum Fusselforum gekommen. Und jetzt trifft sich alles wieder. Find ich cool :) Und ich bin sehr gespannt, wie sich der PV mausert :) Wobei ich gestehen muss, das ich die Ve echt gern mal in echt gesehen hätte.

595
ULTRA hat geschrieben: find "Fahrfotos einfach geil, will auch mal nen RIGSHOT machen lassen http://www.rigshots.de/
muss nur was passendes basteln... und ne Kamera fehlt auch.
Kann man auch mit Photoshop nen bissi faken, musst dir nur ne Unbefahrene Straße suchen und mit nen Paar filter spielen, wenn du magst kann ich das auch für dich machen.

Ich sahs bei dem Bild auch nicht vor dem fahrendem Auto ;D
http://www.opel66-72.net/userpix/687_posing5_1.jpg
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

596
Das Gespann ist jetzt ne knappe Woche BERLINER!
und wir haben das gute Wetter heute nochmal zur "Gartenarbeit" genutzt. schleppt echt was weg.

Bild
Betonbruch gegen Mutterboden zwischen Kippern und Baggern getauscht. mitten in Berlin...

Morgen hab ich Zeit mich ums Armaturenbrett zu kümmern, auf die Schnelle gabs erstmal nur nen retro MONO, nen 8-Ball Schaltknauf und passende Fußmatten, und ne etwas längere Geschichte...

ich war beim TÜV: wollte vor der Briefumschreibung gleich mal einige Dinge für den Berliner Schnittlauchvertreter genauer ausformuliert haben, jedoch hatte der Graukittel meines Vertrauens seinen Fluchtinstinkt erhört und ist, die Hände über dem Kopf geschlagen, zu seienem Chef gerannt, der legte dann los: nach $19 muss bei einer Eintragung der Rest des KFZ auch in abnehmbaren Zustand sein.
"keine Stoßstange, Türgriffe gefährlich, fehlende Kopfstützen, und überhaupt, welcher Stümper hat die Sitzbank eingetragen, Fahersitz muss unabhängig verstellbar sein, dann der verschweißte Aufbau, überall scharfe Ecken und Kanten, komische Griffe am Heck könnte man als Fußgänger dran hängen bleiben ..." ps: die Beschriftung auf der Einfahrt war ich nicht, ist aber passend:

Bild

also ne Stunde warten vergebens und alles beim Alten,

mit dem "fusseln" mach ich mich auch so langsam:) hatte keine Distanzen fürs Nummernschild parrat, nach dem zweiten Bier kam mir dann die Idee: nen Loch in den Bierdeckel - Schraube durch - Fertig.

Bild

mehr gibts erstmal nicht zu berichten, mit dem orangen Caddy gabs nen Mängelbescheid, hat mich jemand wegen abgelaufenen TÜV angeschissen, nächste Woche gehts zur Restauation. der weiße Spender Caddy wurde Mittwoch abgeholt, der Volvo ist beim schuster für neue Brülltüte, das grüne Körbchen hat auch nen neun Besitzer und wird Sonntag in Empfang genommen.
hab also gut aufgeräumt und bald genug Zeit für den Panelvan...

598
habs heut geschafft die Verglasung nanotechnisch zu versiegeln und das A-Brett vom Zierrat zu befreien, und angeschliffen, jetzt hab ich auf der Arbeit gut mit Kundschaft zu tun... bei dem Wetter ???

morgen mal schaun, ob ich spachteln zeitlich hinbekomme, glatt sols sein, bovor es rot zum glänzen gebracht wird. :rotekarte: