Der Motor musste dieses WE aus dem 35i raus. Das war mein Ziel. Sobald das geschafft war, war Feierabend. Da ich aber nicht so nen E39 habe (klingt wie ein Virus....) mit vieeeel mehr Steckern als beim 35i

konnte ich die Sache ruhig angehen.
Erst mal Spaß daran haben was man sich für ne Bude da an Land gezogen hat. Trotz der vielen VAG-Stempel im Scheckheft.
Er ist vier Jahre jünger als mein "blauer Sessel" hat aber auch 90.000 mehr gelaufen. Ich werd nicht alle Rostnester zeigen, die ich fotografiert hab. Nur die mit den lustigen. Exemplarisch für die Gattung der plaste-beplankten Passats und als Ansatz für ne Kaufberatung
Ich hab also erst mal ein wenig ausgeräumt. Im Innenraum hab ich mich bis zum Armaturenbrett vorgearbeitet, das aber noch aus Zeitmanagement Gründen bis nächste Woche oder hasse nich gesehen warten muss. Denn.... der Motor sollte raus.
wer rastet der rostet:
Dann, als ich den Teppich im Rückbank-Fußraum entfernte.... ein mysteriöses ......... Zugangssystem zur Unterwelt:
Was mag das sein und was ist darin?
....
mal näher ran gehen....
.... ein wenig unheimlich ist es schon.... was macht so was in einem VW der 90er????
AAAAHHHHHHH!!!!!!!!
Ach ne, war nur meine eigene Hand...
Aber da das ja nicht meine Sorge sein muss, dieses Feuerstein-Auto wieder in Gang zu setzen wird hier kurz in zwei Akten mal die Prozedur des Motor extrahierens gezeigt
1. Akt:
ANSETZEN
2. Akt:
RAUSREIßEN
tja so einfach geht das beim 35i, der aber auch vieel weniger Schrauben und Elektrik hat wie en E39
So kams auch, dass es nur einen erfahrenen Schrauber bedurfte
Was ich sonst noch so entdecke oder schon entdeckt habe, aber noch nicht zeige, zeige ich ein ander Mal.
Die nächsten Tage wird der Rest gemütlich nach Feierabend und im meditativen Umfeld - vielleicht nen viertel Liter Getriebe-Öl in der Weihrauch Schale anzünden..... das beweihräuchern muss ich nämlich noch üben - abgeschraubt. Ordentlich Bilder geschossen von den Anbausituationen, Kabelbaumteile markiert, die güldenen Ersatzteile für den "blauen Sessel" rausgeschruabt wie das Lenkgetriebe, das an genau der richtigen stelle noch trocken ist usw.
