Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein Willi.... und das REBUS

112
hehe.

Aber in dem Fall mussten wir ja was zahlen.... dann wären des Verwerters Wirtschaftskenntnisse etwas dubios, wenn er Gewinn machen will :gruebel:

So unrealistisch find ichs jetzt nicht. Er hat ja nicht wirklich was, was ihn soviel schwerer macht als nen normalen Einser.

Ich fahre ohne Aufbau, die Seitenwände sind was länger und das ladeflächen-/Bodenblech auch. Aber dafür fehlt der Aufbau ab der B-Säule. Die Scheiben, die Rückbank, usw.

der GTI wiegt 860 laut Schein.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

114
Vielleicht hat er sie routinemäßig schon auf "Schrottankauf" gestellt als er gesehen hat, dass ich mit dem Caddy drauf fahre ;-)

Der Verwerter fährt nen knallroten Jetta 2. Das Thema schön oder nicht schön ist ma egal. Aber das Ding sieht sehr gepflegt aus. Nen GL. Ich find es höchst positiv, egal ob hässliches Ding oder nicht, dass jemand sein Auto so "pflegt".

117
HUUU!

Ein Déjà-vu.

Hat sich die Matrix geändert? Hatte eben in deinem Thread nachgesehen und das Bild entdeckt und dachte im anderen Tab meinen Thread zu sehen. War etwas verwirrt das gleiche Bild auf die Netzhaut gebrannt zu bekommen.

Nachher kommen noch Bilder von meinem Kränchen, mit meinem Motörchen. Schraub du mal an deinem E39.

"mein Willi" :gaensefuesschen: reicht mir ;)

119
Der Motor musste dieses WE aus dem 35i raus. Das war mein Ziel. Sobald das geschafft war, war Feierabend. Da ich aber nicht so nen E39 habe (klingt wie ein Virus....) mit vieeeel mehr Steckern als beim 35i :schleuder: konnte ich die Sache ruhig angehen.

Erst mal Spaß daran haben was man sich für ne Bude da an Land gezogen hat. Trotz der vielen VAG-Stempel im Scheckheft.

Er ist vier Jahre jünger als mein "blauer Sessel" hat aber auch 90.000 mehr gelaufen. Ich werd nicht alle Rostnester zeigen, die ich fotografiert hab. Nur die mit den lustigen. Exemplarisch für die Gattung der plaste-beplankten Passats und als Ansatz für ne Kaufberatung :-D

Ich hab also erst mal ein wenig ausgeräumt. Im Innenraum hab ich mich bis zum Armaturenbrett vorgearbeitet, das aber noch aus Zeitmanagement Gründen bis nächste Woche oder hasse nich gesehen warten muss. Denn.... der Motor sollte raus.

wer rastet der rostet:

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Dann, als ich den Teppich im Rückbank-Fußraum entfernte.... ein mysteriöses ......... Zugangssystem zur Unterwelt:

Bild

:gruebel:

Was mag das sein und was ist darin?

....

mal näher ran gehen....

Bild

.... ein wenig unheimlich ist es schon.... was macht so was in einem VW der 90er????

Bild

AAAAHHHHHHH!!!!!!!!

Ach ne, war nur meine eigene Hand...

Aber da das ja nicht meine Sorge sein muss, dieses Feuerstein-Auto wieder in Gang zu setzen wird hier kurz in zwei Akten mal die Prozedur des Motor extrahierens gezeigt

1. Akt: ANSETZEN

Bild

2. Akt: RAUSREIßEN

Bild

tja so einfach geht das beim 35i, der aber auch vieel weniger Schrauben und Elektrik hat wie en E39 :schleuder: :-)

So kams auch, dass es nur einen erfahrenen Schrauber bedurfte :pirat:

Was ich sonst noch so entdecke oder schon entdeckt habe, aber noch nicht zeige, zeige ich ein ander Mal.

Die nächsten Tage wird der Rest gemütlich nach Feierabend und im meditativen Umfeld - vielleicht nen viertel Liter Getriebe-Öl in der Weihrauch Schale anzünden..... das beweihräuchern muss ich nämlich noch üben - abgeschraubt. Ordentlich Bilder geschossen von den Anbausituationen, Kabelbaumteile markiert, die güldenen Ersatzteile für den "blauen Sessel" rausgeschruabt wie das Lenkgetriebe, das an genau der richtigen stelle noch trocken ist usw.

:wink: