Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Neue Alltagsmuschi: W124 250 TD

1
So, mein PUG darf endlich in den Status eines Spaßmobils auf Saisonkennzeichen flutschen. Der neue im Alltag ist ein 1991er W124 Kombi mit 2500 ccm 5-Zylinder und atemberaubenden 94 Sauger-PS und Automatikgetriebe. Mit jungfräulichen 300.000 Km wird er mich nun jeden Tag 100 Km auf die Arbeit kutschieren.
Ich suche ja nun schon länger nach einem guten Exemplar, aber irgendwas gabs immer. Die meisten sind natürlich technisch einwandfrei, aber die Wagenheberaufnahmen und Türunterkanten waren bei den meisten Exemplaren durch. Lässt sich zwar alles machen, aber dafür hat der Preis meistens nicht gestimmt. Sind die Karren erst mal beim Händler gelandet, werden sie kuzzeitig hier teurer angeboten und werden dann nach kurzer Zeit nach Afrika verschifft. Da kanns dann auch mal gammlig sein.
Morgen werde ich ihn abholen und dann auch mal ein paar Fotos reinstellen. Paar Problemzonen hat er, aber bei dem Preis ist das völlig in Ordnung.
Jetzt kann ich auch mal das alte Frittenfett noch sinnvoll recyclen :-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Neue Alltagsmuschi: W124 250 TD

3
Ja, der Audi ist ja sowieso nur für die warmen Jahreszeiten. Und der PUG ist zum reinen Kilometerabspulen zu schade und zu teuer. Vom Verbrauch und vom Verschleiss her. Hab grade erst vor kurzem wieder ein kleines Vermögen für Zahnriemenwechsel und Austausch des Klimakompressors gezahlt. Der bekommt also Saisonkennzeichen und die dicke Bertha wird das Arbeitstier. Mein Vater hat ja bereits seinen zweiten W124. Beide als Jahreswagen damals gekauft. Da war im Leben noch nichts kaputt, bis auf eine Glühkerze. Sind zwar Wanderdünen, aber völlig unverwüstlich. Genau mein Fall :-) ...

6
jepp, 124T sind brauchbare karren. ich stand die tage auch vor einem und habe überlegt - aber in rentnerrotmetallic und innen rentnerbeige hat der mich doch nicht sooo angesprochen...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

7
So, hier mal ein paar Bilder von heute:
Bild
Bild
Bild
Bild
Er hat natürlich so einige Macken, um die ich mich demnächst mal kümmern muss. Das Heck hoppelt etwas, da muss ich wohl mal nach der Niveauregulierung schauen. Das Schloss in der Fahrertür hakt etwas nervig, der Aschenbecher schliesst nicht, der Automatikwählhebel ist etwa slose und lässt sich verdrehen, usw. Das meiste ist zum Glück nur Kleinkram, wichtig war mir die Haupttechnik und der Rost. Und da ist soweit alles im grünen Bereich. Zu den montierten Winterrädern gabs noch Sommerräder auf Alus dazu. Als erstes werd ich ihn mal innen komplett reinigen, denn hinten sieht er schon etwas eklig aus^^ ...