Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: wrecks garage

121
Natürlich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Beulen und Roststellen, die Heckklappe sieht schlecht aus...

Bild

Ansonsten fährt er gut, hat wieder den stärkeren Motor mit 1,3 Litern und 55 PS, diesmal aber die Mono-Einspritzanlage wie der andere, aber nur 4-Gang.
Das Beste ist ein dichtes und funktionierendes Stahlschiebedach.

Das Zündschloss habe ich ausgetauscht, da er mit dem alten nur mit einem Trick gestartet ist. Das neue hat mir der Vorbesitzer schon mitgegeben, konnte es nicht selbst einbauen, weil er dafür nicht die Werkzeuge hatte:
Bild

Bild

Die Hülse an der Lenkstange sollte mit einem Abzieher abgezogen werden. Sie muss ausgebaut werden, um das Zündschloss zu tauschen.

Mit dem neuen Zündschloss springt der Wagen jetzt gut an.

Was soll mit dem Wagen weiter passieren????? Keine Ahnung..... :-)

Vielleicht fahre ich ihn demnächst im Schnee....

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

123
jambo hat geschrieben:sogar nen geeichten Tacho hat der..... :-)
hatte jetzt eigentlich gehofft du würdest mit nem Japan Bulli um die Ecke kommen
Die Dinger sind hier viel zu selten und zu teuer. Das ist der Punkt. Sind fast nur bei Exporteuren zu haben, die dafür einfach zu viel Geld haben wollen. Vielleicht muss ich wirklich mal einen aus dem Ausland holen....

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

125
santeria hat geschrieben:Glückwunsch zum Autokauf - bleibt`s also doch bei Zwei Polos! :-)

Die Bilder aus Bali habe ich soeben erst entdeckt - WOW! :gier:
Vielen Dank für die schönen Shots - die Vespas und dieser Off-Road Toyota sind ja der Wahnsinn!
Klar bleibt es bei 2 Polos. Der Neue soll jetzt im Winter gefahren werden und außerdem der neue BAMAKO-Wagen werden. Der Gas-Polo ist mir irgendwie zu schade für den Winter, auch um ihn komplett zu verfusseln. Den Gas-Polo will ich die nächsten 10 Jahre fahren, der hat ja nun erst 92.000 km gelaufen.

Also: Der Gas-Polo wird wieder komplett weiß, der neue wird verfusselt. Habe ich heute entschieden.

Eine Frage an die Opel-Experten:

Sind das Rückleuchten vom Monza oder vom Senator, wenn ja, welche Modelle und Baujahre?

Bild

Bild

Bild

Das hier sind doch Rückleuchten von irgendeinem Rekord, oder? Bitte auch Baujahre und Modelle :-) :

Bild

Die Rückleuchten sind mir zugelaufen und ich möchte sie verkaufen, daher die Fragen. Ich könnte zwar auch selbst forschen, aber einige von euch wissen das bestimmt schneller.

Gruß, wfe

128
die oberen Leuchten sind vom Senator A, welcher von 78-86 gebaut wurde...ich meine mich zu erinnern, das es da noch Unterschiede zwischen den A1 (78-82) und A2 (82-86)-Modellen gab....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

130
wrecksforever hat geschrieben:DANKE, auf deinen fachkundigen Rat als General M-Experte habe ich gewartet. :top:
Gern geschehen! Hab mich nur ein wenig geziert, weil ich ein bissel Schiss hatte, das es wieder Klugscheisser-Haue gibt ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220