Re: felgentyp

11
Wenn tatsächlich nix draufstehen sollte, das die Felge identifizieren kann, kannste die Dinger eigentlich auf schwarzen Kennzeichen in Deutschland vergessen. Kein TÜV trägt Dir ne Felge ein, indem er die mit nem Bild vergleicht und danach sagt, ja, das könnte die sein. Wenn es eine zulässige Felge sein soll, dann MUSS mindestens eine Nummer zur Zuordnung drauf stehen. Such mal auf der Rückseite, vielleicht seht da was.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

12
KBA steht drauf,

Ich denke er sucht das richtige Gutachten und will deswegen den Felgenhersteller wissen.
Aber machs mal so wie es "the nameless one" gesagt hat, fahr beim TÜV vorbei und frag mal höflich.

Wenn nicht kann ich das auch nächste Woche auf der Arbeit machen, wenn mir der Ing. übern weg läuft
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

17
Hmmm, ich find nur suchende und das hier:

http://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-7J-X ... 0698938530

Ansonsten gibt es die Möglickeit beim KBA anzufragen, wer der Hersteller ist und wenn der nicht mehr existieren sollt gegen eine Gebühr die Papiere bekommen:
kba hat geschrieben:Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) für Felgen, Spoiler, Sonderlenkrad, Auspuff oder andere Nachrüstteile. Bekomme ich beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen neuen ABE-Abdruck?

Nein. Nur der Inhaber einer ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigte) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE-Abdrucke zu übermitteln. Unter Bekanntgabe der ABE Nummer ist lediglich möglich, Ihnen nähere Angaben wie zum Beispiel den Namen des Herstellers oder des Zustellungsbevollmächtigten, Anschrift, Telefonnummer oder den Typ mitzuteilen.

Nur unter der Voraussetzung, dass der Hersteller/Inhaber einer ABE nicht mehr existiert, ist es jedoch möglich, einen Auszug aus der ABE beim KBA zu bestellen. Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!
http://www.kba.de
Bild

Grimm wird nie Moderator!