Re: Diese Auto's hatte ich mal, uralt Foto's.

11
Sehr schön auf den Punkt gebracht barjog, chapeau!

Selbst ich mit meinen noch relativ jungen 30 Jahren will überhaupt kein neues Auto mehr kaufen. Mein Alltagsauto ist zwar ein 2006er Clio, aber der hat zum Glück wenig elektronischen Schnickschnack an Board, so dass ich damit gut leben kann. Und zum Spass haben eben meinen Caddy.
Wenn ich mich in meinen Dad seinen Scenic reinsetzt, bekomm ich regelmässig die Krise..nur Helferlein wohin man guckt. Wenn man nicht angeschnallt ist, wenn man was auf den Beifahrersitz stellt ohne es anzuschnallen, Tür offen, Licht an, Rückwärtsgang drin...ÜBERALL piepst und blinkt es..der Horror...

12
Ich hab ja letzten einen Schreck bekommen als ich die KFZ-Steuerabrechnung von nem Kollegen gesehen habe.

Der hat nen Citroen Berlingo 1,6L Bj 2009 Euro 5, kostet im Jahr 188€ Steuern

Da hab ich erstmal ganz blöd geguckt, der ETA kostet mit 2,7L und Euro 2 ja gerademal 195€
Mitlerweile wird der CO²-Austoß mitbesteuert (ab EZ 01.07.2009). Rein vom Hubraum her sind es beim Berlingo nur 32€ steuern....der Rest CO² Austoß. Arschlecken...ich kauf nurnoch "alte" Autos.

Ich bin immerwieder begeister, wenn ich den Golf III von meiner Freundin fahre.
Der ist BJ. 1995 hat jetzt knapp 240000km und schon seit knapp 12 Jahren in ihrem Besitz. Es ist ihr erstes Auto, nie einen anderen Wagen gehabt. Und er ist immernoch so zuverlässig wie er es soll.

Klar hätte sie sich einen "neueren" Wagen holen können, aber wozu?! Der BMW ist jetzt als 2. Wagen mit im Bunde und wird auch das Urlaubs und Langstrecken Fahrzeug...weil, Hand aufs Herz, der Golf ist laut geworden und ich pingelich :D

Wenn ich mal nach 30 Jahren Führerschein so viel Autos präsentieren kann wie Jürgen, dann bestimmt nur, weil hier und da mal nen netter Oldtimer dazu- und wieder weg-gekommen ist.

Zumindestens ist das meine Hoffung und nicht weil der Leasingvertrag der Batterie zuende gegangen ist und ich nen neues Elektroauto brauche :kotz:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

14
Ich hab in meinen knapp über 13 Jahren habe ich auch schon einiges an Töffs gehabt. Hier ne chronologische Auflistung (Schlachtwagen habe ich bewusst weggelassen):

86er Fiat Uno 75 S.i.e.
91er Renault Clio 1.4 RT
82er Porsche 944
91er Seat Ibiza 1.2i
01er Renault Twingo 1.2 Liberty
76er Opel Manta B 1.6S SR
92er Opel Omega A 2.4i CD
87er Opel Corsa A 1.3
91er Opel Kadett Fun 1.6i (4-Türer)
88er Opel Ascona 2.0i GT
91er Opel Kadett Fun 1.4i (3-Türer später auf 2.0i umgebaut)
00er Vauxhall Omega B 2.5 V6 CDX (Rechtslenker)

und last but not least 92er Opel Corsa A 1.2i Eco mit Autronic LPG-Anlage die Wanderdüne...

....Scheisse ich hab im Schnitt jedes Jahr mein Auto gewechselt :gruebel:

Pics stell ich auf Wunsch rein wobei ich von einigen kaum bis gar keine Pics habe....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

16
Grimm hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:

82er Porsche 944

76er Opel Manta B 1.6S SR

00er Vauxhall Omega B 2.5 V6 CDX (Rechtslenker)
Pauschal schon mal: Ja, sehr gerne!

Beim Rest nur wenns eine Geburt deiner Ideenschwangerschaft war ;)
:gruebel: Dein Post ist nicht gerade leicht verständlich, aber vielleicht raff' ichs auch so früh am Morgen noch nicht...

Bilder jetzt von den Dir gequoteten Schüsseln oder von allen ausser denen? BTW: Ich werd bestimmt hier keinen Flachs erzählen, da mehrere Leute aus meinem Freundeskreis und von der Arbeit hier ab und an mitlesen.... würde ich mir ja ein Mega-Eigentor schiesen ;-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

17
wenn ich meinen Post so sehe kann man den ja auch nicht wirklich verstehen :-D

Die Wagen, die ich in meinem letzten Post zitiert habe kannst du gerne mal posten ;)

natürlich kannst du auch alle posten, aber die zitierten hätten mich jetzt noch am ehesten angesprochen und du meintest ja nicht von allem bilder parat zu haben.

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

18
Eines meiner ersten Autos welches ich ab 1993 hatte, ein 1980er Passat 32 LX. Einer der letzten 32er. Ist letztlich Ende der 90er leider beim Schrott gelandet :heul: . Um den tut es mir echt leid, war ein super Auto. Immerhin: den Brief, das Ersatzrad, die Chromkappen und den Wagenheber habe ich noch^^.
Bild
Hab jetzt nur den Scan auf dem Rechner, muss mal die alten Negative durchstöbern, irgendwo hab ich noch bessere Aufnahmen ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

19
Grimm hat geschrieben:wenn ich meinen Post so sehe kann man den ja auch nicht wirklich verstehen :-D
:-) Ich kenn das.....hauptsächlich von meinem Blog, hab schon oft nen Eintrag geschrieben, denn vor dem "Live setzten" nochmal durchgelesen und nur drei Buchstaben vor meinem geistigen Auge gesehen: W T F :-)
Grimm hat geschrieben:Die Wagen, die ich in meinem letzten Post zitiert habe kannst du gerne mal posten ;)

natürlich kannst du auch alle posten, aber die zitierten hätten mich jetzt noch am ehesten angesprochen und du meintest ja nicht von allem bilder parat zu haben.
Also vom Porsche gibts nur 2 Bilder vom Balkon herab fotografiert (die habe ich noch nicht mal digitalisiert, aber werde ich nachholen).....sonderlich viel zu erkennen ist leider nicht.... denke das ist jedem schon passiert, man denkt sich man macht mal richtig geile Bilder....irgendwann.... und irgendwann ist der Wagen weg und man beist sich in den Arsch nicht irgendwelche Bilder geknipst zu haben... werd heute mal mit meinem "Blue Whale" anfangen (bei mir hat jedes Auto bis jetzt nen Namen....meist von mir vergeben bei einigen Wenigen von Freunden):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713