ja, es ist Zeit Abschied zu nehmen.
Mein treues erstes Auto, ein VW T3 gilt es heute zu ergattern.
Zu den Daten:
VW T3 1,6liter 70PS Turbodiesel von 1988
LKW-Zulassung
KM-Stand geschätzte 170.000, kann mehr oder weniger sein, ist nur ein 5-stelliger Tacho
Postbus-Hochdach
- kompletter Wohnmobil-Ausbau von Westfalia
das wäre dann: Küche (Spüle, Kühlschrank (nicht angeschlossen), Herd 2 Platten und ein fast voller Gastank)
- Umklappbare 2-Mann Sitzbank hinten und geräumige Schränke, Verstauungsmöglichkeiten
- Boden: Dunkelbraunes Echtholz
- Professionell getönte Heckscheibe
- Diverse Verzierungen in Form von Aufklebern und grafischen Ergüssen im und am Innenraum
- Schwarz lasierte Blinker vorne und dunkle Heckleuchten
- Großes "Mettbus"-Zeichen auf der linken Seiten i.F
- Farbe (die dritte): Mattes Desert Tarn vom britischen Militär.
- Motor wurde vor 2000km teilrevidiert, dürfte so schnell nichts kaputt gehen.
- fast neuer Zahnriemen
- fast neuer Krümmer
- fast neue Bremsen
- steht auf fast neuen Winterreifen
Zu den Mängeln:
- Batterie ist fast leer
- Schaltschwierigkeiten die sich in Fehlfunktion des vierten und fünften Ganges äußern,
also entweder es ist nur was am Gestänge oder mehr, R-Gang und 1-3 gehen tadellos.
- Lack mit Öl- und Asphaltflecken übersäht, dürfte aber wieder hinzubekommen sein, gibt sogar noch einen
viertel Topf Wagenfarbe gratis dazu!
- diverse Lackmängel, wie Kratzer, Abplatzungen, Unebenheiten etc.
- Leichter Falz-und Kantenrost, aber nichts wildes
- Teilweise echt gut reparierter Unfall, aber hinten rechts arg schlecht ausgedellt.
TÜV hat die Karre noch bis Juli diesen Jahres, dürfte mit schmalem Geld alles wieder hinzubekommen sein
In diesem Auto wurde zeitweise gewohnt, gelebt und gefeiert, werde ihn besten Gewissens putzen und aufräumen.
Letzte größere Reise war an die Adria, wohin der Vorbesitzer damit gefahren ist, ist unklar
Natürlich hat dieses Auto seine Optikfehlerchen, aber sowieso in diesem Forum ist man ja meist etwas toleranter.
Wegen allem und weil es ein altes Auto und vor allem weil er mit dem Hänger geholt werden muss (Getriebe/Schaltprobleme)setze ich ihn hier bei 1600 VHB an.
Nun zu den Bilder,
die ganze Geschichte ist hier: http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 63fcbed54f nachzulesen.





achja: Anhängerkupplung hat er auch